Vorschau B-Junioren-Bundesliga 24.10.2021

U17 will im Nachholspiel punkten (Foto: Willi Heimberger)

Spvgg Greuther Fürth zu Gast bei der U17

Am Sonntagmittag empfängt die U17 von Trainer Baldo di Gregorio die Spvgg Greuther Fürth zum Nachholspiel auf heimischen Gelände. Die Kleeblätter konnten in der bisherigen Saison nur fünf Spiele absolvieren und haben daher noch so einiges aufzuholen. In der Tabelle macht sich das natürlich auch bemerkbar, denn da liegen die Fürther nur auf dem 20. Platz mit der Ausbeute von einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen. Beim letzten Punktspiel Anfang Oktober mussten sich die Gäste mit 1:3 dem FC Augsburg geschlagen geben. Trainer di Gregorio hat sich intensiv mit dem Gegner beschäftigt und entsprechend die Trainingsinhalte auf die kompakte Spielweise der Spvgg abgestimmt. Der FSV legte beim 4:1-Testerfolg gegen den West-Bundesligisten SG Unterrath 12/24 eine recht gelungene Generalprobe hin. Besonders in der Offensive will man die Kleeblätter gehörig unter Druck setzen und konsequent sich bietende Chancen nutzen, um sich mit dem nächsten Dreier in einer bisher sehr gelungenen Saison zu belohnen.

Sonntag, 24.10.2021, 13.00 Uhr FSV Frankfurt - Spvgg Greuther Fürth

Nav.: RP PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt