DER FSV Frankfurt verpflichtet neuen Stürmer

Zurück an alter Wirkungsstätte: Aziz Bouhaddouz (mi.) mit Thomas Brendel (li.) und Tim Görner bei der Vertragsunterschrift //Foto: FSV

Aziz Bouhaddouz kehrt zurück an den Hang

Aziz Bouhaddouz kehrt zurück zum FSV Frankfurt. Der 36-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom Drittligisten MSV Duisburg. Aziz Bouhaddouz genoss in der Jugend seine fußballerische Ausbildung beim Bornheimer Traditionsverein. 2006 gelang ihm der Sprung vom Junioren- in den Seniorenbereich des FSV Frankfurt, für die 1. Mannschaft der Schwarz-Blauen schnürte der deutsch-marokkaner drei weitere Jahre die Fußballschuhe, bevor er zum FC Erzgebirge Aue wechselte. Weitere Stationen des Stürmers waren unter anderem der SV Wehen Wiesbaden, Viktoria Köln, SV Sandhausen, Bayer Leverkusen, der FC St. Pauli und der MSV Duisburg. Bouhaddouz kommt bislang auf über 280 Zweit- und Drittligaeinsätze, bei denen er weit über 60 Tore erzielte und über 20 Treffer vorbereitete. Als Spieler für die marokkanische Nationalmannschaft kommt Aziz Bouhaddouz auf 17 Einsätze, bei denen er drei Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete.

Aziz Bouhaddouz: „Ich freue mich, wieder zuhause zu sein! Ich habe stets einen guten Kontakt zu den Verantwortlichen im Verein gepflegt und für mich war eines immer klar: Wenn ich in meine Heimat zurückkehre, möchte ich nochmal für den FSV die Fußballschuhe schnüren. Ich bin als junger Spieler gegangen und komme jetzt als Dienstältester zurück! Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen und freue mich auf die Saison!“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Aziz ist ein sehr robuster Stürmertyp und wird mit seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Physis für viel Torgefahr sorgen. Mit ihm gewinnen wir einen Zielspieler, welcher unsere Sturmreihe komplementiert. Das gesamte Team, allem voran unsere jungen Spieler, werden immens von seiner Erfahrung profitieren.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Mit der Verpflichtung von Aziz Bouhaddouz besetzen wir die letzte Stelle im Offensivbereich. Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit und kann noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Er steht uns mit seiner Präsenz und seiner Körperlichkeit extrem gut zu Gesicht - ein Typ, der uns noch gefehlt hat. Willkommen zurück, Aziz.“

Autor: FSV - 04.07.2023