CSL Plasma ist neuer Classic-Partner
Regionalligist FSV Frankfurt freut sich CSL Plasma Deutschland als neuen Classic-Partner in seiner Sponsorenfamilie begrüßen zu dürfen. Die Kooperation umfasst, neben diversen Logopräsenzen, Hospitalityleistungen und Bandenwerbung in der PSD Bank Arena auch gezielte Aktivierungsmaßnahmen.
Die Gewinnung, Testung und Lagerung von menschlichem Blutplasma – das ist die Aufgabe von CSL Plasma Deutschland. Das Unternehmen betreibt bundesweit 12 Plasmacenter, unter anderem in der Frankfurter Innenstadt, in denen freiwillige Spender Blutplasma spenden können, sowie ein Labor und ein Plasmalogistik-Center. Das Unternehmen ist eine Schwestergesellschaft von CSL Behring, einer der weltweit führenden Hersteller von Biotherapeutika.
„Plasmaspenden heißt Leben retten, das klingt etwas übertrieben, aber es ist wirklich so. Aus jeder Spende werden Medikamente gewonnen, die Menschen das Überleben sichern. Nicht nur erkrankte Menschen sind auf diese Medikamente angewiesen, jeder von uns kann Morgen darauf angewiesen sein, da Medikamente aus Blutplasma auch nach schweren Verletzungen, Schockzuständen oder Krebserkrankungen eingesetzt werden. Gemeinsam mit dem FSV Frankfurt möchten wir aufklären und zum Spenden animieren, sagt Janina Hinkler Marketing Specialist bei CSL Plasma.
Christian Sollich, Prokurist, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass es in dieser Saison mit einer Zusammenarbeit geklappt hat. Wir wollen uns gemeinsam diesem wichtigen Thema annehmen und durch gezielte Aktionen Aufmerksamkeit generieren.“