Here you will find the most important questions and answers about tickets, stadium or handling on match day.

Our FAQ is constantly being revised and expanded.

If you have any further questions, please contact ticketing@fsv-frankfurt.de or call us at 069 – 420 898 0.

Where can I get tickets for home games of the FSV Frankfurt?

We recommend buying tickets in advance, either through the FSV Ticketshop online, the telephone hotline of our ticket partner AD ticket (Reservix) or through advance booking offices. There are many advance booking offices in Hesse and throughout Germany that are connected to Reservix and can sell tickets. No advance booking fees are charged there.
Those who order online from home should also take advantage of the Print@Home service. The tickets can be printed out directly and used on the game day. The tickets do not have to be exchanged on the day of the game, but are valid immediately. There are no extra fees for Print@Home, only a handling fee. This handling fee applies to every online order.

Where can I park on game day?

Here you will find information on how to get there and parking on game day. Due to the parking and traffic situation around the PSD Bank Arena, we recommend using public transport. We do not recommend parking in the neighborhood.

Are public transport included in the ticket?

Arrival by public transport (RMV, VGF) is not included in our tickets.

How to reach the stadium by public transport?

Ideally, you should take the U7 (direction Enkheim, coming from the city center) to the Johanna-Tesch-Platz stop. It is also possible to take tram 12, which goes to Festplatz/Eissporthalle. From here you can reach the PSD Bank Arena on foot in about 5-10 minutes by walking along the Bornheimer Hang.

What are the advantages of a season ticket?

  • No queuing at the box office for home games
  • Permanent seat guarantee: Secure a seat at all FSV home games!
  • Even with 200 spectators you can be at the home games

What about the „FSV-Supporter-Season-Ticket“ if several games are played without spectators?

The first and the second home game of the season would be played without spectators. Therefore, owners of the “FSV-Supporter-Season-Ticket” will receive two voucher codes in the respective category. These codes can be redeemed for home games in the 2021/22 season if more than 200 spectators are admitted. There would be either the possibility to watch one game with two accompanying persons or two games with one accompanying person each. The voucher codes are not transferable to any other season and therefore expire on the end of the season, after which there will be no refunds.

What about the payment of the season ticket “FSV-HomeGame-Abo” if several home games are played in a month without spectators?

At the beginning of the month of October, the amount is debited for three home games that take place in the month of October. However, one of these matches will only take place in front of 200 spectators. Thus, in November only two instead of three home games are charged and the game that took place with 200 spectators also does not have to be paid.

Is there a season ticket in the subscription so that it can be renewed automatically?

No. Every season ticket expires at the end of the season.

Is public transport included in the season ticket?

Public transport is not included in the tickets.

I’m entitled to a discount. What am I supposed to do?

When purchasing a season ticket, proof of discount must be presented at the time of purchase. On the day of the game, it is advisable to always have the proof with you, as checks may be carried out at any time.

I am unable to attend a game and would like to pass on my season ticket. Is that okay?

A full-fare season ticket is fully transferable at any time. If no proof of reduction is available when passing on a reduced-price season ticket, a supplementary ticket can be purchased on the day of the match in ticket office 2.

What do I do if I have lost my season ticket?

Please contact the ticket center or call 069 – 420 898 39. We will reissue the ticket for a service fee of 4 euros. The old ticket will then no longer be usable, as a new ticket code will be generated during reprinting.

When does the stadium open?

The stadium usually opens one hour before kickoff. The VIP area opens 1 ½ hours before kickoff. For games with larger crowds, there may be changes to the stadium opening times at short notice. This will be announced in advance.

Where can I get tickets on game day?

In general, we recommend purchasing tickets in advance in order to relieve the daily cash registers and provide the caterer with the best possible planning basis for ordering the quantities of drinks and meals. Short-term decision-makers can usually get their tickets at the ticket offices in front of the South Stand one hour before the start of the game. We only offer cash payment at the cash registers. There is a daily cash surcharge of two euros per ticket.

Who is entitled to discounted tickets?

There is a discount on admission tickets for pupils, students, pensioners, severely disabled persons, trainees, unemployed persons, each with a valid ID, which must be presented at the entrance. In each category there is an extra children’s rate for children between 7 and 14 years old.

What happens if I do not have the proof with me on game day?

If you do not have this proof with you on the day of the game, you must purchase a so-called surcharge card. This also applies to holders of a reduced season ticket who wish to pass on their ticket on a game day. If no proof of discount is available when passing on a reduced season ticket, a supplementary ticket can also be purchased on the game day.

Are there any offers for families?

Family tickets are available on the day of the game as well as in advance. The offer includes the purchase of at least two tickets for persons (adult and child between 7 and 14 years). Children under 7 do not need their own ticket, but are then also not entitled to a seat. It is possible to purchase a maximum of 5 tickets at this price. If the child’s age is not obvious, we ask you to bring the child’s ID card.

Are there referee tickets?

Referee tickets are available at the special counter in ticket office 2. Please note that we only offer standing tickets. However, a seat is available for a surcharge.

Where can I get wheelchair tickets?

The seats for our wheelchair users are located on the opposite grandstand in blocks I (home) and H (guests). Every wheelchair user gets a discounted ticket, the accompanying person is free. The ticket can be purchased on the day of the game or in pre-sale. Regarding the arrangement of the parking possibility, we generally ask for a prior call at 069 420 898 39.

What should I do if I have a disability ticket marked B or G?

Here, too, the accompanying person has free admission. Otherwise, you can choose where you want to stand or sit. These tickets are available in advance or at the special ticket office. The box office does not have free tickets available.

What is the procedure for children who attended the FFH Soccer School?

We still like to invite children who have attended our courses. This applies to all children with Erima jersey. We ask for your understanding that we now only accept these jerseys. There is still the choice between standing or seated in the main grandstand.

How can journalists be accredited?

Please refer to the Accreditation page for information on the exact procedure for ordering tickets.

Where do I get tickets for game observation?

The request must be sent 48 hours before the respective game to ticketing@fsv-frankfurt.de or by phone at 063 420 898 0.

Presale

Where can I get tickets for home games of the FSV Frankfurt?

We recommend buying tickets in advance, either through the FSV Ticketshop online, the telephone hotline of our ticket partner AD ticket (Reservix) or through advance booking offices. There are many advance booking offices in Hesse and throughout Germany that are connected to Reservix and can sell tickets. No advance booking fees are charged there.
Those who order online from home should also take advantage of the Print@Home service. The tickets can be printed out directly and used on the game day. The tickets do not have to be exchanged on the day of the game, but are valid immediately. There are no extra fees for Print@Home, only a handling fee. This handling fee applies to every online order.

Where can I park on game day?

Here you will find information on how to get there and parking on game day. Due to the parking and traffic situation around the PSD Bank Arena, we recommend using public transport. We do not recommend parking in the neighborhood.

Are public transport included in the ticket?

Arrival by public transport (RMV, VGF) is not included in our tickets.

How to reach the stadium by public transport?

Ideally, you should take the U7 (direction Enkheim, coming from the city center) to the Johanna-Tesch-Platz stop. It is also possible to take tram 12, which goes to Festplatz/Eissporthalle. From here you can reach the PSD Bank Arena on foot in about 5-10 minutes by walking along the Bornheimer Hang.

Season ticket

What are the advantages of a season ticket?

  • No queuing at the box office for home games
  • Permanent seat guarantee: Secure a seat at all FSV home games!
  • Even with 200 spectators you can be at the home games

What about the „FSV-Supporter-Season-Ticket“ if several games are played without spectators?

The first and the second home game of the season would be played without spectators. Therefore, owners of the “FSV-Supporter-Season-Ticket” will receive two voucher codes in the respective category. These codes can be redeemed for home games in the 2021/22 season if more than 200 spectators are admitted. There would be either the possibility to watch one game with two accompanying persons or two games with one accompanying person each. The voucher codes are not transferable to any other season and therefore expire on the end of the season, after which there will be no refunds.

What about the payment of the season ticket “FSV-HomeGame-Abo” if several home games are played in a month without spectators?

At the beginning of the month of October, the amount is debited for three home games that take place in the month of October. However, one of these matches will only take place in front of 200 spectators. Thus, in November only two instead of three home games are charged and the game that took place with 200 spectators also does not have to be paid.

Is there a season ticket in the subscription so that it can be renewed automatically?

No. Every season ticket expires at the end of the season.

Is public transport included in the season ticket?

Public transport is not included in the tickets.

I’m entitled to a discount. What am I supposed to do?

When purchasing a season ticket, proof of discount must be presented at the time of purchase. On the day of the game, it is advisable to always have the proof with you, as checks may be carried out at any time.

I am unable to attend a game and would like to pass on my season ticket. Is that okay?

A full-fare season ticket is fully transferable at any time. If no proof of reduction is available when passing on a reduced-price season ticket, a supplementary ticket can be purchased on the day of the match in ticket office 2.

What do I do if I have lost my season ticket?

Please contact the ticket center or call 069 – 420 898 39. We will reissue the ticket for a service fee of 4 euros. The old ticket will then no longer be usable, as a new ticket code will be generated during reprinting.

Matchday

When does the stadium open?

The stadium usually opens one hour before kickoff. The VIP area opens 1 ½ hours before kickoff. For games with larger crowds, there may be changes to the stadium opening times at short notice. This will be announced in advance.

Where can I get tickets on game day?

In general, we recommend purchasing tickets in advance in order to relieve the daily cash registers and provide the caterer with the best possible planning basis for ordering the quantities of drinks and meals. Short-term decision-makers can usually get their tickets at the ticket offices in front of the South Stand one hour before the start of the game. We only offer cash payment at the cash registers. There is a daily cash surcharge of two euros per ticket.

Who is entitled to discounted tickets?

There is a discount on admission tickets for pupils, students, pensioners, severely disabled persons, trainees, unemployed persons, each with a valid ID, which must be presented at the entrance. In each category there is an extra children’s rate for children between 7 and 14 years old.

What happens if I do not have the proof with me on game day?

If you do not have this proof with you on the day of the game, you must purchase a so-called surcharge card. This also applies to holders of a reduced season ticket who wish to pass on their ticket on a game day. If no proof of discount is available when passing on a reduced season ticket, a supplementary ticket can also be purchased on the game day.

Are there any offers for families?

Family tickets are available on the day of the game as well as in advance. The offer includes the purchase of at least two tickets for persons (adult and child between 7 and 14 years). Children under 7 do not need their own ticket, but are then also not entitled to a seat. It is possible to purchase a maximum of 5 tickets at this price. If the child’s age is not obvious, we ask you to bring the child’s ID card.

Are there referee tickets?

Referee tickets are available at the special counter in ticket office 2. Please note that we only offer standing tickets. However, a seat is available for a surcharge.

Where can I get wheelchair tickets?

The seats for our wheelchair users are located on the opposite grandstand in blocks I (home) and H (guests). Every wheelchair user gets a discounted ticket, the accompanying person is free. The ticket can be purchased on the day of the game or in pre-sale. Regarding the arrangement of the parking possibility, we generally ask for a prior call at 069 420 898 39.

What should I do if I have a disability ticket marked B or G?

Here, too, the accompanying person has free admission. Otherwise, you can choose where you want to stand or sit. These tickets are available in advance or at the special ticket office. The box office does not have free tickets available.

What is the procedure for children who attended the FFH Soccer School?

We still like to invite children who have attended our courses. This applies to all children with Erima jersey. We ask for your understanding that we now only accept these jerseys. There is still the choice between standing or seated in the main grandstand.

Accreditation & Scouting

How can journalists be accredited?

Please refer to the Accreditation page for information on the exact procedure for ordering tickets.

Where do I get tickets for game observation?

The request must be sent 48 hours before the respective game to ticketing@fsv-frankfurt.de or by phone at 063 420 898 0.

Also interesting

Shop now
Take part
Game Schedule
Table

Partner

Main SponsorGiga.Green - SeWoTech GmbH & Co. KG
OutfitterErima
Naming-RightPSD Bank Hessen-Thüringen eG
Co-SponsorDr. Batterie
Co-SponsorPflege mit Herz
PremiumpartnerPfungstädter Brauerei GmbH
PremiumpartnerPRIME TIME fitness GmbH
PremiumpartnerHyundai - EULER Group - EULER Vertriebs GmbH
PremiumpartnerBlack Forest still - Peterstaler Mineralquellen GmbH
PremiumpartnerAvant Tecno Deutschland GmbH
Powered by
QualityHosting AG
Microsoft Cloud-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Deutschlands Marktführer für Exchange-Lösungen.
Vielsinn GmbH
Vielsinn GmbH: Marketing, Strategie & Design aus dem Herzen der Weltmetropole Frankfurt am Main.

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu Tickets, Stadion oder Handling am Spieltag.

Unser FAQ wird ständig überarbeitet und erweitert.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an ticketing@fsv-frankfurt.de oder rufen Sie uns an unter  069 – 420 898 0.

Wo kann ich Tickets für Heimspiele des FSV Frankfurt bekommen?

Wir empfehlen den Kauf im Vorverkauf, entweder über den FSV Ticketshop online, die telefonische Hotline unseres Ticketpartners AD ticket (Reservix) oder über Vorverkaufsstellen. Es gibt Hessen- und deutschlandweit viele Vorverkaufsstellen, die an Reservix angeschlossen sind und Karten verkaufen können. Dort werden keine VVK-Gebühren erhoben.
Wer online von zuhause bestellt, dem sei außerdem der Print@Home-Service ans Herz gelegt. Die Karten können direkt ausgedruckt und am Spieltag genutzt werden. Die Karten müssen nicht am Spieltag umgetauscht werden, sondern sind direkt gültig. Für Print@Home fallen keine Extragebühren an, sondern lediglich eine Bearbeitungsgebühr. Diese Bearbeitungsgebühr fällt bei jeder Online-Bestellung an.

Wo kann ich am Spieltag parken?

Hier finden Sie Informationen zur Anfahrt und den Parkmöglichkeiten am Spieltag. Wir empfehlen aufgrund der Parkplatz- und Verkehrssituation rund um die PSD Bank Arena die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Parken im Anwohnergebiet raten wir ab.

Sind die öffentlichen Verkehrsmittel in den Tickets enthalten?

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (RMV, VGF) ist in unseren Tickets leider nicht enthalten.

Wie erreicht man das Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Idealerweise nutzen Sie die U7 (Richtung Enkheim, von der Innenstadt kommend) bis zur Haltestelle Johanna-Tesch-Platz. Möglich ist auch die Straßenbahn 12, die bis zum Festplatz/Eissporthalle führt. Von hier gelangen Sie zu Fuß in ca. 5-10 Minuten zur PSD Bank Arena, indem Sie am Bornheimer Hang entlanggehen.

Welche Vorteile hat eine Dauerkarte?

  • Kein Anstehen an den Tageskassen zu Heimspielen
  • Stammplatzgarantie: Sichert Euch einen Sitzplatz zu allen Heimspielen des FSV!
  • Auch bei 200 Zuschauern könnt Ihr bei den Heimspielen dabei sein

Wie verhält es sich mit der „FSV-Supporter-Dauerkarte“, falls mehrere Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden?

Das erste und das zweite Heimspiel der Saison fänden ohne Zuschauer statt. Somit erhalten Besitzer der „FSV-Supporter-Dauerkarte“ zwei Gutscheincodes in der jeweiligen Kategorie. Diese Codes können für Heimspiele in der Saison 2021/22 eingelöst werden, wenn mehr als 200 Zuschauer zugelassen sind. Es gäbe entweder die Möglichkeit ein Spiel mit zwei Begleitpersonen zu schauen oder zwei Spiele mit jeweils einer Begleitperson.

Wie verhält es sich mit der Bezahlung der Dauerkarte „FSV-Heimspiel-Abo“, falls mehrere Heimspiele im Monat ohne Zuschauer ausgetragen werden?

Am Anfang des Monats Oktober wird der Betrag für drei Heimspiele abgebucht, die im Monat Oktober stattfinden. Ein Spiel davon findet jedoch nur vor 200 Zuschauern statt. Somit werden im November nur zwei statt drei Heimspiele berechnet und das Spiel, dass mit 200 Zuschauern stattgefunden hat, muss auch nicht bezahlt werden.

Besteht die Möglichkeit die Gutscheincodes auch nach der Saison 2021/2022 einzulösen?

Nein, die Gutscheincodes gelten nur für die Saison 2021/2022 und verfallen am 30.06.2022. Danach findet keine Rückerstattung mehr statt.

Gibt es wieder Stehplatzkarten?

Stehplatzkarten wird vorerst weiterhin nicht geben, da hierfür aktuell noch keine Genehmigung durch die Behörden vorliegt. Sollte die Genehmigung erteilt werden, wird es für die restlichen Spiele eine Dauerkarte für den Stehplatzbereich geben.

Muss ich die Dauerkarte nach der Saison kündigen?

Nein. Jede Dauerkarte ist eine reine Jahres- bzw. Saisonkarte, die automatisch ausläuft.

Gibt es die Dauerkarte im Abonnement, damit sie automatisch verlängert wird?

Nein. Jede Dauerkarte läuft zum Ende der Saison aus.

Ist in der Dauerkarte der ÖPNV enthalten?

Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist in den Eintrittskarten nicht enthalten.

Ich bin ermäßigungsberechtigt. Was habe ich zu tun?

Beim Kauf einer Dauerkarte muss der Ermäßigungsnachweis beim Kauf schon vorliegen. Am Spieltag empfiehlt es sich, den Nachweis immer dabei zu haben, da es jederzeit zu Kontrollen kommen kann.

Ich bin zu einem Spiel verhindert und möchte meine Dauerkarte gerne weitergeben. Geht das?

Eine Vollzahler Dauerkarte ist jederzeit voll übertragbar. Liegt beim Weitergeben einer ermäßigten Dauerkarte kein Ermäßigungsnachweis vor, kann eine Aufpreiskarte am Spieltag in Kassenhaus 2 erworben werden.

Was tue ich, wenn ich meine Dauerkarte verloren habe?

Bitte melden Sie sich im Ticketcenter oder telefonisch unter der 069 – 420 898 39. Gegen eine Servicegebühr von 4 Euro stellen wir die Karte erneut aus. Die alte Karte wird dann nicht mehr nutzbar sein, da beim Nachdruck ein neuer Ticketcode generiert wird.

Wann öffnet das Stadion?

Das Stadion wird in der Regel eine Stunde vor Anpfiff geöffnet. Der VIP-Bereich öffnet bereits 1 ½ Stunden vor Spielbeginn. Bei Spielen mit höherem Zuschauerandrang kann es kurzfristige Änderungen bei der Stadionöffnung geben. Dies wird dann vorab bekannt gegeben.

Wo kann man am Spieltag noch Karten bekommen?

Generell empfehlen wir, Karten im Vorverkauf zu erwerben, um die Tageskassen zu entlasten und dem Caterer die bestmögliche Planungsgrundlage für die Bestellung der Mengen an Getränken und Speisen zu bieten. Kurzentschlossene können sich in der Regel ab einer Stunde vor Anpfiff der Partie Karten an den Tageskassen vor der Südtribüne sichern. Wir bieten an den Kassenhäusern nur Barzahlung an. Es wird ein Tageskassenzuschlag von zwei Euro pro Karte erhoben.

Wer hat Anspruch auf ermäßigte Karten?

Eine Ermäßigung auf Eintrittskarten gibt es für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, Arbeitslose, jeweils mit gültigem Nachweis, der am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen ist!
In jeder Kategorie gibt es einen extra Kindertarif für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.

Was passiert, wenn ich den Nachweis am Spieltag nicht dabei habe?

Wenn Sie den Nachweis am Spieltag nicht dabei haben, ist eine so genannte Aufpreiskarte zu erwerben. Diese gibt es am Kassenhaus 2. Das betrifft ebenfalls Inhaber einer ermäßigten Dauerkarte, die ihre Karte zu einem Spieltag weitergeben möchten. Liegt beim Weitergeben einer ermäßigten Dauerkarte kein Ermäßigungsnachweis vor, kann ebenfalls eine Aufpreiskarte am Spieltag erworben werden.

Gibt es Angebote für Familien?

Familienkarten gibt es am Spieltag wie auch im Vorverkauf. Das Angebot beinhaltet den Kauf von mindestens zwei Karten für Personen (Erwachsener und Kind zwischen 7 und 14 Jahren). Kinder unter 7 benötigen keine eigene Karte, haben dann aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Es ist möglich maximal 5 Karten zu diesem Preis zu erwerben. Sollte man dem Kind das Alter nicht ansehen bitten wir darum, den Kinderausweis mitzuführen.

Gibt es Schiedsrichterkarten?

Schiedsrichterkarten gibt es am Sonderschalter im Kassenhaus 2. Wir bitten um Beachtung, dass wir lediglich Stehplatzkarten anbieten. Gegen einen Aufpreis kann allerdings gerne ein Sitzplatz in Anspruch genommen werden.

Wo bekomme ich Rollstuhlfahrerkarten?

Die Plätze für unsere Rollstuhlfahrer befinden sich auf der Gegentribüne in den Blöcken I (Heim) und H (Gäste). Jeder Rollstuhlfahrer bekommt eine preisreduzierte Karte, die Begleitperson ist frei. Die Karte kann am Spieltag gekauft werden oder im Vorverkauf. Bezüglich Absprache der Parkmöglichkeit bitten wir generell um vorherigen Anruf unter der 069 420 898 39 oder 069 420 898 0.

Wie hat man sich mit einem Behindertenausweis mit dem Vermerk B oder G zu verhalten?

Auch hier hat die Begleitperson freien Eintritt. Ansonsten kann man sich aussuchen, wo man stehen oder sitzen möchte. Diese Karten gibt es im Vorverkauf oder am Sonderschalter. Die Tageskassen haben keine Freikarten zur Verfügung.

Wie ist der Ablauf für Kinder, die in der FFH-Fußballschule waren?

Während der aktuellen Corona-Pandemie haben Teilnehmer dre FFH-Fußballschule leider keinen Zutritt. Ansonsten gilt: Wir laden weiterhin gern Kinder ein, die unsere Kurse besucht haben. Dies gilt für alle Kinder mit Capelli-Triktot. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur noch diese Trikots akzeptieren. Es gibt weiterhin die Wahl zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf der Haupttribüne.

Wie können sich Journalisten akkreditieren?

Bitte informieren Sie sich über die Seite Akkreditierung wie die genaue Vorgehensweise zur Kartenbestellung abläuft.

Wo erhalte ich Karten zur Spielbeobachtung?

Die Karten sind schriftlich per E-Mail bis 48 Stunden vor dem jeweiligen Spiel über ticketing@fsv-frankfurt.de oder unter der Telefonnummer 069 420 898 0.

Vorverkauf

Wo kann ich Tickets für Heimspiele des FSV Frankfurt bekommen?

Wir empfehlen den Kauf im Vorverkauf, entweder über den FSV Ticketshop online, die telefonische Hotline unseres Ticketpartners AD ticket (Reservix) oder über Vorverkaufsstellen. Es gibt Hessen- und deutschlandweit viele Vorverkaufsstellen, die an Reservix angeschlossen sind und Karten verkaufen können. Dort werden keine VVK-Gebühren erhoben.
Wer online von zuhause bestellt, dem sei außerdem der Print@Home-Service ans Herz gelegt. Die Karten können direkt ausgedruckt und am Spieltag genutzt werden. Die Karten müssen nicht am Spieltag umgetauscht werden, sondern sind direkt gültig. Für Print@Home fallen keine Extragebühren an, sondern lediglich eine Bearbeitungsgebühr. Diese Bearbeitungsgebühr fällt bei jeder Online-Bestellung an.

Wo kann ich am Spieltag parken?

Hier finden Sie Informationen zur Anfahrt und den Parkmöglichkeiten am Spieltag. Wir empfehlen aufgrund der Parkplatz- und Verkehrssituation rund um die PSD Bank Arena die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Parken im Anwohnergebiet raten wir ab.

Sind die öffentlichen Verkehrsmittel in den Tickets enthalten?

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (RMV, VGF) ist in unseren Tickets leider nicht enthalten.

Wie erreicht man das Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Idealerweise nutzen Sie die U7 (Richtung Enkheim, von der Innenstadt kommend) bis zur Haltestelle Johanna-Tesch-Platz. Möglich ist auch die Straßenbahn 12, die bis zum Festplatz/Eissporthalle führt. Von hier gelangen Sie zu Fuß in ca. 5-10 Minuten zur PSD Bank Arena, indem Sie am Bornheimer Hang entlanggehen.

Dauerkarten

Welche Vorteile hat eine Dauerkarte?

  • Kein Anstehen an den Tageskassen zu Heimspielen
  • Stammplatzgarantie: Sichert Euch einen Sitzplatz zu allen Heimspielen des FSV!
  • Auch bei 200 Zuschauern könnt Ihr bei den Heimspielen dabei sein

Wie verhält es sich mit der „FSV-Supporter-Dauerkarte“, falls mehrere Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden?

Das erste und das zweite Heimspiel der Saison fänden ohne Zuschauer statt. Somit erhalten Besitzer der „FSV-Supporter-Dauerkarte“ zwei Gutscheincodes in der jeweiligen Kategorie. Diese Codes können für Heimspiele in der Saison 2021/22 eingelöst werden, wenn mehr als 200 Zuschauer zugelassen sind. Es gäbe entweder die Möglichkeit ein Spiel mit zwei Begleitpersonen zu schauen oder zwei Spiele mit jeweils einer Begleitperson.

Wie verhält es sich mit der Bezahlung der Dauerkarte „FSV-Heimspiel-Abo“, falls mehrere Heimspiele im Monat ohne Zuschauer ausgetragen werden?

Am Anfang des Monats Oktober wird der Betrag für drei Heimspiele abgebucht, die im Monat Oktober stattfinden. Ein Spiel davon findet jedoch nur vor 200 Zuschauern statt. Somit werden im November nur zwei statt drei Heimspiele berechnet und das Spiel, dass mit 200 Zuschauern stattgefunden hat, muss auch nicht bezahlt werden.

Besteht die Möglichkeit die Gutscheincodes auch nach der Saison 2021/2022 einzulösen?

Nein, die Gutscheincodes gelten nur für die Saison 2021/2022 und verfallen am 30.06.2022. Danach findet keine Rückerstattung mehr statt.

Gibt es wieder Stehplatzkarten?

Stehplatzkarten wird vorerst weiterhin nicht geben, da hierfür aktuell noch keine Genehmigung durch die Behörden vorliegt. Sollte die Genehmigung erteilt werden, wird es für die restlichen Spiele eine Dauerkarte für den Stehplatzbereich geben.

Muss ich die Dauerkarte nach der Saison kündigen?

Nein. Jede Dauerkarte ist eine reine Jahres- bzw. Saisonkarte, die automatisch ausläuft.

Gibt es die Dauerkarte im Abonnement, damit sie automatisch verlängert wird?

Nein. Jede Dauerkarte läuft zum Ende der Saison aus.

Ist in der Dauerkarte der ÖPNV enthalten?

Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist in den Eintrittskarten nicht enthalten.

Ich bin ermäßigungsberechtigt. Was habe ich zu tun?

Beim Kauf einer Dauerkarte muss der Ermäßigungsnachweis beim Kauf schon vorliegen. Am Spieltag empfiehlt es sich, den Nachweis immer dabei zu haben, da es jederzeit zu Kontrollen kommen kann.

Ich bin zu einem Spiel verhindert und möchte meine Dauerkarte gerne weitergeben. Geht das?

Eine Vollzahler Dauerkarte ist jederzeit voll übertragbar. Liegt beim Weitergeben einer ermäßigten Dauerkarte kein Ermäßigungsnachweis vor, kann eine Aufpreiskarte am Spieltag in Kassenhaus 2 erworben werden.

Was tue ich, wenn ich meine Dauerkarte verloren habe?

Bitte melden Sie sich im Ticketcenter oder telefonisch unter der 069 – 420 898 39. Gegen eine Servicegebühr von 4 Euro stellen wir die Karte erneut aus. Die alte Karte wird dann nicht mehr nutzbar sein, da beim Nachdruck ein neuer Ticketcode generiert wird.

Spieltag

Wann öffnet das Stadion?

Das Stadion wird in der Regel eine Stunde vor Anpfiff geöffnet. Der VIP-Bereich öffnet bereits 1 ½ Stunden vor Spielbeginn. Bei Spielen mit höherem Zuschauerandrang kann es kurzfristige Änderungen bei der Stadionöffnung geben. Dies wird dann vorab bekannt gegeben.

Wo kann man am Spieltag noch Karten bekommen?

Generell empfehlen wir, Karten im Vorverkauf zu erwerben, um die Tageskassen zu entlasten und dem Caterer die bestmögliche Planungsgrundlage für die Bestellung der Mengen an Getränken und Speisen zu bieten. Kurzentschlossene können sich in der Regel ab einer Stunde vor Anpfiff der Partie Karten an den Tageskassen vor der Südtribüne sichern. Wir bieten an den Kassenhäusern nur Barzahlung an. Es wird ein Tageskassenzuschlag von zwei Euro pro Karte erhoben.

Wer hat Anspruch auf ermäßigte Karten?

Eine Ermäßigung auf Eintrittskarten gibt es für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, Arbeitslose, jeweils mit gültigem Nachweis, der am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen ist!
In jeder Kategorie gibt es einen extra Kindertarif für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.

Was passiert, wenn ich den Nachweis am Spieltag nicht dabei habe?

Wenn Sie den Nachweis am Spieltag nicht dabei haben, ist eine so genannte Aufpreiskarte zu erwerben. Diese gibt es am Kassenhaus 2. Das betrifft ebenfalls Inhaber einer ermäßigten Dauerkarte, die ihre Karte zu einem Spieltag weitergeben möchten. Liegt beim Weitergeben einer ermäßigten Dauerkarte kein Ermäßigungsnachweis vor, kann ebenfalls eine Aufpreiskarte am Spieltag erworben werden.

Gibt es Angebote für Familien?

Familienkarten gibt es am Spieltag wie auch im Vorverkauf. Das Angebot beinhaltet den Kauf von mindestens zwei Karten für Personen (Erwachsener und Kind zwischen 7 und 14 Jahren). Kinder unter 7 benötigen keine eigene Karte, haben dann aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Es ist möglich maximal 5 Karten zu diesem Preis zu erwerben. Sollte man dem Kind das Alter nicht ansehen bitten wir darum, den Kinderausweis mitzuführen.

Gibt es Schiedsrichterkarten?

Schiedsrichterkarten gibt es am Sonderschalter im Kassenhaus 2. Wir bitten um Beachtung, dass wir lediglich Stehplatzkarten anbieten. Gegen einen Aufpreis kann allerdings gerne ein Sitzplatz in Anspruch genommen werden.

Wo bekomme ich Rollstuhlfahrerkarten?

Die Plätze für unsere Rollstuhlfahrer befinden sich auf der Gegentribüne in den Blöcken I (Heim) und H (Gäste). Jeder Rollstuhlfahrer bekommt eine preisreduzierte Karte, die Begleitperson ist frei. Die Karte kann am Spieltag gekauft werden oder im Vorverkauf. Bezüglich Absprache der Parkmöglichkeit bitten wir generell um vorherigen Anruf unter der 069 420 898 39 oder 069 420 898 0.

Wie hat man sich mit einem Behindertenausweis mit dem Vermerk B oder G zu verhalten?

Auch hier hat die Begleitperson freien Eintritt. Ansonsten kann man sich aussuchen, wo man stehen oder sitzen möchte. Diese Karten gibt es im Vorverkauf oder am Sonderschalter. Die Tageskassen haben keine Freikarten zur Verfügung.

Wie ist der Ablauf für Kinder, die in der FFH-Fußballschule waren?

Während der aktuellen Corona-Pandemie haben Teilnehmer dre FFH-Fußballschule leider keinen Zutritt. Ansonsten gilt: Wir laden weiterhin gern Kinder ein, die unsere Kurse besucht haben. Dies gilt für alle Kinder mit Capelli-Triktot. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur noch diese Trikots akzeptieren. Es gibt weiterhin die Wahl zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf der Haupttribüne.

Akkreditierung & Scouting

Wie können sich Journalisten akkreditieren?

Bitte informieren Sie sich über die Seite Akkreditierung wie die genaue Vorgehensweise zur Kartenbestellung abläuft.

Wo erhalte ich Karten zur Spielbeobachtung?

Die Karten sind schriftlich per E-Mail bis 48 Stunden vor dem jeweiligen Spiel über ticketing@fsv-frankfurt.de oder unter der Telefonnummer 069 420 898 0.

Auch interessant

Shop now
Dabei sein
Spielplan
Tabelle

Partner

HauptsponsorGiga.Green - SeWoTech GmbH & Co. KG
AusrüsterErima
Naming-RightPSD Bank Hessen-Thüringen eG
Co-SponsorDr. Batterie
Co-SponsorPflege mit Herz
Premium-PartnerPfungstädter Brauerei GmbH
Premium-PartnerPRIME TIME fitness GmbH
Premium-PartnerHyundai - EULER Group - EULER Vertriebs GmbH
Premium-PartnerBlack Forest still - Peterstaler Mineralquellen GmbH
Premium-PartnerAvant Tecno Deutschland GmbH
Powered by
QualityHosting AG
Microsoft Cloud-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Deutschlands Marktführer für Exchange-Lösungen.
Vielsinn GmbH
Vielsinn GmbH:
Marketing, Strategie & Design aus dem Herzen der Weltmetropole Frankfurt am Main.