Offenbacher Kickers vs. FSV Frankfurt

Foto: Patrick Alasovic

0:0 bei den Offenbacher Kickers

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gastierte der FSV Frankfurt am Dienstagabend zum Derby bei den Offenbacher Kickers auf dem Bieberer Berg. Der FSV hatte zuletzt gegen den SSV Ulm und bei Hessen Kassel verloren und wollte im Derby Wiedergutmachung betreiben. Die Gastgeber aus Offenbach waren am vergangenen Samstag in Alzenau mit 3:1 erfolgreich. In der Tabelle rangierte der OFC vor dem Anpfiff auf dem 4. Tabellenplatz, zwei Plätze und vier Punkte vor dem FSV auf Rang sechs. Allerdings hatten die Offenbacher auch ein Spiel mehr ausgetragen. Schiedsrichter der Partie war Jan Dennemärker aus Schwarzenholz. Ihn unterstützten seine Assistenten Luca Schilirio und Thorben Rech.

Zum Spiel:
Der Platz im Stadion am Bieberer Berg lies große Kombinationen nicht zu und glich bereits nach fünf Spielminuten mehr einem Acker als eine Profirasen. Allerdings schaffte es der FSV in der ersten Viertelstunde das Spiel an sich zu ziehen und zeigte sich von Beginn an mutig im Spiel nach vorne. Nach acht Minuten kam Azaouagh nach einem Freistoß zum Schuss. Dieser wurde aber in höchster Not von der OFC-Abwehr zur Ecke geklärt. In der 13. Spielminute war es Alawie der den nächsten Abschluss für den FSV verzeichnete. Sein 17-Meter-Schuss wurde aber ebenso zum Eckball geklärt wie eine Minute später der Torschuss von Arif Güclü. Bornheims Topstürmer kam nach einer verunglückten Aktion von Offenbachs Karbstein zum Schuss (14‘). In der Folge übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Initiative. Elia Soriano nutzte eine Billiard-Situation vor dem FSV-Strafraum zu einem strammen 16-Meter-Schuss – vorbei (20‘). Danach entwickelte sich ein völlig offenes und dabei faires Derby auf richtig gutem Regionalliga-Niveau. Nach 37 gespielten Minuten tat FSV-Keeper Daniel Endres seinem Ex-Klub richtig weh und parierte einen Abschluss von Bojaj aus acht Metern überragend in Handballmanier! (37‘). Zwei Minuten wurde es im FSV-Strafraum noch einmal brenzlig, als Bazzoli Endres unsauber anspielte – Soriano ging aber zu ungestüm in den Zweikampf und so gab es Freistoß für den FSV. Danach gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Möglichkeit des FSV! Kelati und von Schroetter spielten sich auf der rechten Seite stark durch – in der Mitte verpasste Steffen Straub aber den Abschluss (46‘). Kurz darauf rettete Daniel Endres die Bornheimer wieder mit einer starken Parade! Nach einem Kopfball von Albrecht war „Egges“ da und klärte zur Ecke (52‘). In der 66. Minute lag der Ball dann im Tor des FSV – Schiedsrichter Dennemärker entschied aber zurecht auf Offensivfoul. Es blieb beim 0:0 (66‘). Die letzten 20 Minuten dieses Derbys waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen kleinen Aktionen im Mittelfeld. Große Torchancen konnten sich beide Mannschaften nicht mehr erspielen. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden zwischen den Offenbacher Kickers und dem FSV Frankfurt.

Der FSV hat am Karsamstag schon das nächste Spiel vor der Brust, dann gastiert der FC 08 Homburg in der PSD Bank Arena.

FSV Frankfurt:
Endres, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh, Güclü, Kelati (67‘ Darwiche), Straub (90‘ Häuser), Sierck, Nothnagel, Mangafic (69‘ Sawaneh), Alawie

Offenbacher Kickers:
Flauder, Zieleniecki, Vetter, Firat, Sobotta, Karbstein, Deniz, Soriano (74‘ Fetsch), Bojaj (74‘ Huseinbasic), Tuma, Albrecht

Schiedsrichter:
Jan Dennemärker – Luca Schiliro, Thorben Rech

Gelbe Karten:
Sobotta (83‘), Flauder (90‘) / Bazzoli (18‘), Sierck (46‘), Güclü (86‘)

Rote Karten: -/-

Tore: -/-