Erster Auswärtsdreier der Bornheimer

Foto: Peter Müller

Der FSV gewinnt beim Bahlinger SC

Nach der Spielverlegung des letzten Heimspiels gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 und einem spielfreien Wochenende musste die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner am Samstag an den Kaiserstuhl Bahlinger SC reisen. Mit einem Sieg konnte der FSV Frankfurt sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Zum Spiel:
Cheftrainer Tim Görner änderte seine Startelf im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen den TSV Steinbach nur auf einer Position, für Onur Ünlücifci rückte Sho Sannomiya in die Startelf. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, das Spielgeschehen konzentrierte sich mehr auf das Mittelfeld, gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. In der 19. Minute kam es dann zur ersten gefährlichen Situation im Bahlinger Strafraum: Ein flach hereingegebener Eckball landete bei Cas Peters, der sofort abzog. Der noch leicht abgefälschte Ball landete schlussendlich im Bahlinger Kasten, der FSV Frankfurt führte mit 1:0. Im Anschluss nahmen die Schwarz-Blauen das Heft des Handelns in die Hand und drückten auf den zweiten Treffer, Jihad Boutakhrit traf nach einem schnell vorgetragenen Konter nur die Latte des Bahlinger Gehäuses. Kurz darauf landete der Ball dann doch im Kasten von Bahlingens Keeper Marvin Geng. Sho Sannomiya verwertete eine Flanke per Kopf zum vermeintlichen Treffer, doch Schiedsrichter Tobias Huthmacher entschied auf Stürmerfoul von Cas Peters, somit blieb es vorerst bei der knappen Führung der Bornheimer. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kamen dann die Bahlinger besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich, doch entweder war die Defensiv-Abteilung des FSV zur Stelle oder die wenigen Abschlüsse der Bahlinger zu ungenau. Mit der 1:0-Führung ging es dann auch zum Pausentee.

Halbzeit zwei begann so, wie die erste endete: der Bahlinger SC baute Druck auf und versuchte, auf den Ausgleich zu drängen. Die Defensive des FSV stand aber gut und ließ keine nennenswerten Chancen der Bahlinger zu. Bis zur 60. Spielminute waren die Gastgeber in der 2. Halbzeit klar spielbestimmend und es kam eine alte Fußballerweisheit zum Tragen: Wer vorne keine Tore schießt, fängt hinten eins, und so sollte es auch kommen. Der FSV Frankfurt überstand die Drangphase der Bahlinger, Cas Peters nutzte einen schnell vorgetragenen Konter der Bornheimer und schloss zur 2:0 Führung des FSV ab. Fortan waren es nun wieder die Frankfurter, die das Spiel bestimmten. In der 62. Minute war es Shannomiya, der knapp am langen Pfosten des Bahlinger Gehäuses vorbeischoss und in der 69. Spielminute prüfte Leon Müller per Freistoß Bahlingens Keeper, doch der Ball landete direkt in den Armen von Geng. In den letzten 15 Minuten flachte die Begegnung etwas ab, der FSV hatte die Partie im Griff, verteidigte geschickt und ließ den BSC dort spielen, wo er keinerlei Torgefahr ausstrahlen konnte. Die für die Bornheimer daraus resultierenden Konterchancen unterbanden die Bahlinger meist durch taktische Fouls im Mittelfeld. In der Nachspielzeit verkürzten die Hausherren durch Laurin Tost zum 1:2, doch der Anschlusstreffer kam zu spät, mehr sollte in dieser Partie nicht mehr passieren. Der FSV Frankfurt holt seinen ersten Auswärtsdreier und verbesserte mit diesem Erfolg in der Tabelle auf den 11. Platz.

Für die Bornheimer geht es bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr weiter, in einem Nachholspiel treffen die Schwarz-Blauen auf die zweite Mannschaft des 1.FSV Mainz 05. Und am kommenden Samstag empfängt der FSV dann um 14 Uhr den Aufsteiger Eintracht Trier in der PSD Bank Arena.

Bahlinger SC:
Geng, Trkulja, Häringer, Herrmann (Kinast, 65‘), Ilhan, Wehrle, Köbele, Klein, Tost, Pepic, Mourad (Rautenberg, 65‘)

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Knothe, Khan Aga (Hirst, 77‘), Azaouagh (Messina, 77‘), Peters (M. Costa, 90‘+), Boutakhrit (Spence, 56‘), Costa del Figueiredo (Weißmann, 56‘), Müller, Sannomiya, Awassi

Tore:
0:1 Peters (19‘) / 02: Peters (60‘), 1:2 (Tost, 90'+)

Schiedsrichter*in:
Tobias Huthmacher – Maurice Rummel, Melissa Joos

Gelbe Karten:
Kinast (81‘), Trkulja (86‘) / Sannomiya (83‘), Hirst (90‘+)

Autor: ms - 01.10.2022