FSV Frankfurt vs. TSV Schott Mainz 4:3

Ahmed Azaouagh bejubelt den 4:3 Siegtreffer von Noah Awassi //Foto: Hübner

Der Wahnsinn in der Nachspielzeit

Es kam viel zusammen beim FSV Frankfurt in den letzten Tagen: Absage der Auftaktpartie in der Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag, Verlegung des Spiels auf den gestrigen Dienstag und Verlegung des Heimspielorts nach Dreieich in den Ahorn Camp Sportpark, der Spielstätte der Eintracht Frankfurt U21. So sollte zumindest der erste Dreier her in der neuen Regionalligasaison 23/24. Und von diesem Auftaktsieg wird man in nicht nur in Bornheim noch lange von sprechen!

Zum Spiel:
Beim FSV Frankfurt fanden mit Justin Ospelt, Jan-Eric Eichhorn, José-Junior Matuwila und Lucas Hermes vier Neuzugänge in die Anfangsformation. Der FSV startete verhalten in die Partie und leistete sich gerade in der Anfangsphase einige Ungenauigkeiten. Die erste Schrecksekunde bot sich allerdings nach zwei Minuten dem Gast aus Mainz, als Johannes Gansmann nach einem fairen Zweikampf am Boden liegen blieb und nach einer über fünf minutigen Behandlungsunterbrechung mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Im weiteren Verlauf fand nicht jeder Pass der Bornheimer seinen Adressaten, sodass Linus Wimmer in der 9. Spielminute nach einem zu kurz geratenen Rückpass auf FSV-Keeper Justin Ospelt den Ball ins leere Tor einnetzen konnte und somit die Mainzer früh in Führung brachte. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr, gefährliche Torabschlüsse waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Partie war sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit geprägt von härteren Zweikämpfen und kleinen Rudelbildungen und es gab viele.

In der zweiten Hälfte baute der Aufsteiger seine Führung aus. In der 51. Minute erzielte Silas Schwarz den Treffer zum 0:2. Der FSV spielte mutiger, hatte die eine und andere Großchance zum Anschlusstreffer, jedoch stand die Mainzer Abwehr gut und verhinderte immer wieder einen erfolgreichen Torabschluss der Schwarz-Blauen. Eine Einzelaktion führte dann zum Anschlusstreffer für den FSV: Onur Ünlücifci zog aus rund 25 Metern einfach mal ab, der Ball senkte sich hinter dem Mainzer Schlussmann Hansen ins Netz. Der Hessenpokalsieger baute vor 675 Zuschauern fortan mehr Druck auf, gerade nach der Einwechslung von Aziz Bouddahouz, Malik McLemore und Oluwabori Falaye, doch der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Im Gegenteil, denn in der 90. Spielminute erzielte Schwarz mit seinem zweiten Treffer das 1:3 für den TSV Schott Mainz, alle Anhänger der Görner-Elf hatten sich zu diesem Zeitpunkt mit einer Auftaktniederlage abgefunden. Als Schiedsrichter Mika Forster im Torjubel der Mainzer die zehn Minuten Nachspielzeit anzeigte, allein drei Verletzungsunterbrechungen dauerten mehr als vier Minuten, rechneten keiner mehr mit einem Finale Furioso und einer Nachspielzeit, die wohl keiner so schnell vergessen wird: Gleich in der ersten Minute traf der eingewechselte Malik McLemore zum 2:3 Anschlusstreffer. Das war der Weckruf für die Bornheimer auf und neben dem Platz, die Fans feuerten die Schwarz-Blauen noch einmal richtig an, in der Hoffnung, zumindest einen Punkt noch mit in die Kabine zu nehmen. Der Kampfgeist entbrannte bei den Bornheimern erneut und belohnten sich prompt: Aziz Bouhaddouz war es, der in der siebten Minute der Nachspielzeit Ausgleich traf. Und schlussendlich war es Noah Awassi, der dem ganzen Wahnsinn in der neunten Minute der Nachspielzeit die Krone aufsetzte, denn er verwandelte einen Eckball von Ünlücifci per Kopf ins lange Eck des Mainzer Tors. Kurz darauf war Schluss, der FSV Frankfurt drehte seine Auftaktpartie in der Nachspielzeit! Der Jubel bei den Schwarz-Blauen und den schwarz-blauen Anhängern fand keine Grenzen mehr!

Am kommenden Sonntag ist steht die nächste Bewährungsprobe für die Görner-Elf an, wenn der FSV Frankfurt in der 1. Runde des DFB-Pokal den Zweitligisten FC Hansa Rostock in der PSD Bank Arena empfängt. In der Regionalliga geht es dann am darauffolgenden Mittwoch, den 16.08.2023, weiter. Die Mannschaft von Tim Görner gastiert beim Bahlinger SC, Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

FSV Frankfurt:
Ospelt, Eichhorn (26' Khan Agha, 46' Schlax), Weißmann, Matuwila, Azaouagh, Del Vecchio (62' Bouhaddouz), Ünlücifci, Boutakhrit (62' Falaye), Hildmann (62' McLemore), Awassi, Hermes

TSV Schott Mainz:
Hansen (79' Wieszolek), Gans, Ahlbach, Gansmann (4' Cucchiara), Schwarz, Wimmer (62' Obas), Schlosser, Embaye (62' Schneider), Thum, Just, Müller (79' Haas)

Schiedsrichter:
Mika Forster - Raphael Kastner, Fabio Kutterer

Tore:
0:1 Wimmer (9´), 0:2 Schwarz (51´), 1:2 Ünclücifci (67´), 1:3 Schwarz (90´), 2:3 McLemore (90´+2), 3:3 Aziz Bouhaddouz (90´ +7), 4:3 Awassi (90´ +9)

Zuschauer:

Autor: FSV - 08.08.2023