Bahlinger SC vs. FSV Frankfurt 0:0

Giorgio Del Vecchio behauptet sich im Zweikampf //Foto: anzzo sports

Punkteteilung am Kaiserstuhl

Ba(h)linger Wochen für den FSV Frankfurt. Wie schon in der Vorsaison trifft der FSV Frankfurt binnen sieben Tage auf die beiden Württembergischen Mannschaften, den Bahlinger SC und die TSG Balingen. Drei Tage nach dem tollen Pokalfight der Hessen Hansa Rostock musste die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner an den Kaiserstuhl zum Bahlinger SC reisen. Der BSC startete mit einem Unentschieden in die noch junge Saison und war gewillt, in seinem ersten Heimspiel der neuen Spielzeit die drei Punkte im heimischen Stadion zu behalten.

Im Vergleich zum Rostock-Spiel wechselte Tim Görner drei Positionen in der Startelf: für Malik McLemore, Aziz Bouhaddouz und Lucas Hermes rückten MAxim Emmerling, Oluwabori Falayee und Giorgio Del Vecchio in die Startformation der Bornheimer. Es dauerte keine 60 Sekunden, da kam es bereits zur ersten Chance für die Gastgeber. Praktisch mit der ersten Offensiv-Aktion nach dem Anpfiff schafften es die Bahlinger, über rechts durchzubrechen, scheiterten jedoch am herauseilenden Justin Ospelt, der zur Ecke klären konnte. In der Folge tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, beide Teams kamen zwar vor das gegnerische Tor, echte Torgefahr aber entstand nicht. Richtig zwingend allerdings wurde es erst wieder in der 17. Spielminute, als Bahlingen nach einer Ecke ziemlich frei zum Kopfball kam, der Abschluss stellte jedoch kein Problem für Torwart Ospelt da. Auch die nächste Aktion gehörte wieder dem BSC: Stürmer Novakovic kam aus kurzer Distanz zum Abschluss und zwingt Ospelt erneut zu einem tollen Reflex und einer Glanztat. Anschließend antwortete aber der FSV mit einer guten Möglichkeit in Person von Giorgio Del Vechhio, der sich nach knapp 30. Minuten durch den Sechzehner der Bahlinger tankt und den Überblick behält, die Hereingabe verpasste der mitgelaufene Oluwabori Falaye jedoch knapp. Generell schienen die schwarz-blauen nun ins Spiel gefunden zu haben, denn auch die nächste Möglichkeit ging auf das Konto der Bornheimer. Diesmal war es Jihad Boutakhrit, der nach einem Eckball der Bahlinger an den Ball kam und durch die Abwehr der Gastheber tanzte, der Winkel wurde jedoch zu Spitz und so stellte der Abschluss keine Probleme für den Bahlinger Torwart Benedikt Grawe dar. Vor der Halbzeit kam es zu keiner nennenswerten Aktion mehr, weshalb es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen ging.

Auch die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften verhalten. Es war knapp ein Stunde gespielt, da schafften es die rot-weißen die hoch stehenden Gäste zu überspielen und Hassan Mourad kam nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz an den Ball und zirkelte ihn ins kurze Eck, doch der Stürmer der Heimmannschaft scheiterte erneut am sicheren Rückhalt der Schwarz-Blauen, Justin Ospelt. Doch auch der FSV schaffte es immer wieder Akzente zu setzen, wie beispielsweise in der 73. Spielminute, als Lucas Hermes nach einer Flanke vom zwischenzeitlich eingewechselten Malik Mcklemore mit dem Kopf an den Ball kommt, doch Bahlingens Verteidiger Laurin Tost konnte den Ball blocken. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkten man den Borheimer an, dass die 120 Minuten Pokalspiel noch in ihren Knochen steckten. Zur Schlussphase drückten die Bahlinger den FSV immer mehr in die eigene Hälfte und entwickelten hochkarätigen Chancen im minutentankt, wie in der 82. Spielminute, als Ivan Novakovic nach einem Steckpass plötzlich ziemlich allein vor dem Tor der Frankfurter stand, doch der Abschluss war zu zentral und konnte deshalb erneut vom besten Mann auf dem Platz, Justin Ospelt, pariert werden. Auch die nächste Möglichkeit für den BSC führte nicht zur Führung, als kurz vor Schluss eine flache Hereingabe bei Sebastian Weizel landete, der eigentlich nur noch ins leere Tor der Bornheimer einschieben musste, jedoch aus knapp 5 Metern das leere Tor, zum Glück für den FSV, verfehlte. Der FSV suchte sein Glück im Kontern. Aziz Bouhaddouz dribbelte sich durch den Bahlinger Sechzehner und entschied sich aus spitzem Winkel für den Abschluss, Bahlingens Torwart Benedikt Grawe fuhr jedoch den Fuß aus und konnte parieren. Doch es sollte nich die letzte Möglichkeit der Partie werden, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit verschafften sich die Gastgeber auf der rechten Spielhälfte etwas Platz und so fasste sich der unbedrängte Serhat Ilhan ans Herz und zog aus gut 19 Metern ab. Diesmal war es nicht Justin Ospelt, der die schwarz-blauen vor einem Gegentor behütete, sondern das Alluminium. Der Pfostentreffer sorgte nochmal für Aufatmen bei Görner-Elf und war gleichzeitig die letzte Möglichkeit des Spiels.

Mit einem torlosen Remis trennten sich beide Mannschaften, den gesamten Spielverlauf betrachtet ein grechtes Unentschieden, mit dem auch der FSV Frankfurt sicherlich zufrieden sein kann, auch wenn sich Cheftrainer Tim Görner mehr erhofft hatte. Am kommenden Samstag folgt Teil zwei der Ba(h)linger Woche, dann muss der FSV Frankfurt zur TSG nach Balingen reisen. Anpfiff der Partie in der Balinger Bizerba-Arena ist am Samstag, den 19. August um 14 Uhr.

FSV Frankfurt:
Ospelt, Weißmann, Matuwila, Azaouagh (46‘ Mcklemore), Del Vecchio (79‘ Nicolas Loebus), Unlücifci, Boutakhrit (46‘ Matteo Costa), Hildmann (46‘ Hermes), Falaye (65‘ Bouhaddouz), Emmerling, Awassi

Bahlinger SC:
Grawe, Bux, Häringer, Novakovic, Wehrle, Köbele, Tost, Pepic (83‘ Gießler), Mourad (72‘ Vesco), Gutjahr (72‘ Weizel), Lovisa (64‘ Herrmann)

Schiedsrichter:
Felix Prigan - John Bender, Maurice Rummel

Tore:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Tost (89') //\\ Costa (65'), Awassi (83'), Bouhaddouz (85')

Zuschauer:

Autor: TD - 16.08.2023