FSV Frankfurt vs. VfB Stuttgart II 1:3

Nichts zu holen für den FSV am heutigen Nachmittag //Foto: Hübner

Erste Saisonniederlage ist besiegelt

Die erste Saisonniederlage ist besiegelt: Der FSV Frankfurt verliert vor heimischer Kulisse gegen die Reservemannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3. Das 0:1 fiel in der 13. Spielminute durch ein Strafstoßtor von Raul Paula, der Ausgleich von Jihad Boutakhrit in der 18. Minute. Die Tore zum 1:2 und 1:3 fielen in der Schlussphase. In der 80. Minute traf Jannis Boziaris zum 1:2 durch ein Freistoßtor, Dejan Galjen machte in der 86. Minute den Deckel drauf und lupfte den Ball in das schwarz-blaue Tor.

Zum Spiel:
Der bisher unbesiegte FSV ist gut in die Partie gestartet. Jihad Boutakhrit hatte bereits in den ersten Minuten gute Chancen zum Führungstreffer. Der Gegner aus Stuttgart bekam bereits in der 13. Spielminute einen Foulelfmeter zugepfiffen, welcher auch von Raul Carlos Vasko Caldaroska Paula verwandelt wurde. Wenig später konnte Boutakhrit, nach einem schönen Dribbling, den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte auf Augenhöhe, die Schwarz-Blauen konnten gut gegen den Tabellenführer, der seine Spiele bisher nur gewonnen hat, mithalten. Nach und nach bestimmte das Team von Tim Görner die Partie und drückte auf den Führungstreffer. Kurz vor der Pause wird der Frankfurter Kapitän stark verletzt und musste das Spielfeld verlassen. Für Ihn kam in der zweiten Halbzeit Matteo Costa.

In der zweiten Hälfte konnte der Hessenpokalsieger in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff stark nach vorne pressen, allerdings reichte dies nicht, um den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Nach einiger Zeit bauten sich die Schwaben immer mehr auf und hatten gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Nach gut 60 Minuten hatte der VfB eine Großchance zur Führung, der Ball prallte allerdings am Querbalken ab. Ca. 15 Minuten später flog der Ball, nach einem Freistoß an den Innenpfosten und Ospelt konnte den Ball noch fest in den Händen halten. Bei dem nächsten Freistoß in der 80. Spielminute hatte die Reservemannschaft allerdings mehr glück: Der Ball, geschossen von Jannis Boziaris, landete direkt in das FSV-Tor. 1:2. Den Rest der Schlussphase gehörte auch den Canstättern: Dejan Galjen konnte sich im Eins-zu-Eins-Duell durchsetzen und lupfte den Ball ins Tor und somit zum Endstand von 1:3. Der VfB ist somit weiterhin ungeschlagen, für den FSV hingehen ist es die erste Saisonniederlage.

Weiter geht es für den FSV Frankfurt in der englischen Woche: Am kommenden Mittwoch, den 30.08.2023, gastieren die Bornheimer beim FC-Astoria Walldorf. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreitet der FSV gegen SGV Freiberg. Anpfiff ist am Samstag, den 02.09.2023, in der PSD Bank Arena um 14.00 Uhr.

FSV Frankfurt:
Ospelt, Weißmann, Matuwila, Azaouagh, Del Vecchio, Boutakhrit, Schlax, Hildmann, Emmerling, Awassi, Bouhaddouz

VfB Stuttgart II:
Seimen, Hoppe, Chase, Laupheimer, Galjen, Caldaroska Paula, Münst, Groiß, Drakas, Nothnagel, Weik

Tore:
0:1 Paula (13'), 1:1 Boutakhrit (18'), 1:2 Boziaris (80'), 1:3 Galjen (86')

Gelbe Karten:
Weißmann (14'), Boutakhrit (23'), Matuwila (48'), Awassi (78'), Bouhaddouz (87'), Del Vecchio (89') //\\ Paula (14'), Galjen (60')

Schiedsrichter:
Timo Bugglin - Julian Gumz, Christian Eiletz