Mittelfeldspieler kommt von Schott Mainz
Der FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Birkan Celik gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Schott Mainz an den Bornheimer Hang. Seine fußballerische Ausbildung genoss Birkan unter anderem beim 1. FSV Mainz 05 und bei Waldhof Mannheim. In der Regionalliga Südwest lief er für den FC-Astoria Walldorf und den TSV Schott Mainz auf. In der vergangenen Saison kam Birkan Celik auf insgesamt 26 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Tore erzielte und drei Treffer vorbereitete.
Birkan Celik: „Ich kann es kaum erwarten, ab sofort für den FSV Frankfurt zu spielen! Nach einer starken Rückrunde beim TSV Schott Mainz ist der Wechsel zum FSV Frankfurt ein bedeutender Schritt für mich. Jetzt beim FSV Frankfurt zu spielen, ist genau das Richtige, um meinen nächsten Schritt zu gehen und das nächste Level zu erreichen. Besonders beeindruckt bin ich von Trainer Tim Görner und seinem Team. Sie haben von Anfang an einen sehr engagierten und professionellen Eindruck gemacht und mir genau aufgezeigt, was deren Plan mit mir ist. Ich bin hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um mit dem FSV Frankfurt erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen!“
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Birkan wird mit seinen Spielmacherfähigkeiten und seiner Qualität im offensiven Eins gegen Eins unser Spiel ins letzte Drittel beflügeln. Er verkörpert eine gewisse „Straßenfußballermentalität“ und soll die damit einhergehenden kreativen Momente immer wieder in unser Ballbesitzspiel einbringen.“
Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Wir sind sehr froh, dass sich Birkan für den FSV entschieden hat. Er ist ein junger, dynamischer Spieler, der hohes Entwicklungspotential mitbringt.“