Präsidum ist wiedergewählt
Am Montag, den 18.11.2024 stand für den FSV Frankfurt 1899 e.V. die turnusmäßige Jahreshauptversammlung an. Über 200 Mitglieder, davon über 170 stimmberechtigte, folgten der Einladung des Präsidiums. Tagesordnungspunkte waren unter anderem die Wahl des Präsidiums und die des Ehrenrates sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Nach einer kurzen Begrüßung blickte Präsident Michael Görner auf ein erfolgreiches Jahr im e.V. zurück, bevor die Geschäftsführer Robert Lempka auf die zurückliegenden und perspektivischen Aktivitäten, sowohl in den infrastrukturellen als auch in den sportlichen Bereichen und Patrick Spengler im Bereich Finanzen des Vereins einen Einblick gewährten.
Im Anschluss daran stand die Wahl des Präsidiums und des Ehrenrates auf dem Tagesprogramm. Das Präsidium mit seinem Präsident Michael Görner und den Vizepräsidenten Martin Schaper und Stephan Siegler wurde mit großer Mehrheit entlastet und für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Eine der ersten Amtshandlungen des Präsidiums wird die Bestellung des neuen Verwaltungsrates sein, da mit der Entlastung des Präsidiums der alte aufgelöst wurde. Zudem wurde auch der Ehrenrat des FSV Frankfurt neu gewählt. Dieser setzt sich aus Rainer Grimm, Karl-Heinz Volz, Norbert Heibertshausen, Ansgar Marx sowie Marco Hochhaus zusammen.
Nach einer offenen Fragerunde standen zu guter Letzt die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an, bei der unter anderem Karl-Heinz Volz bei seiner Ehrung zu 50 Jahren Vereins-Mitgliedschaft Standing Ovation erhielt. Volz war neben seiner langen Mitgliedschaft auch über neun Jahre Torhüter beim FSV Frankfurt. Besondere Glückwünsche und Ehrungen gingen auch an Bernd Franke, der für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.