
FSV verpflichtet weiteren Tormann: Lucas Becker wechselt die Mainseite
Der FSV Frankfurt verkündet die Verpflichtung von Lucas Becker. Der 1,93 Meter große Torwart war zuletzt bei Ligakonkurrent Kickers Offenbach aktiv, wechselt nun die Mainseite und steht dem FSV für mindestens zwei Jahre zur Verfügung. Der 23-jährige durchlief mehrere Stationen, unter anderem sammelte er bei Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Wehen Wiesbaden und dem 1.FC Nürnberg seine Erfahrungen als Jugendspieler. Von 2015 bis 2016 spielte Becker in der Juniorenmannschaft des FSV und hat somit schon eine Verbindung zu den Schwarzblauen.
Lucas Becker: „Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Zeit und will gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein. Dabei ist es mein Anspruch, der Spieler zu sein, auf den man sich jederzeit verlassen kann – auf und neben dem Platz.“
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Lucas verfügt über großes Potenzial sowohl auf der Linie als auch im Spielaufbau. Er verkörpert das moderne Torwartspiel eines mitspielenden Keepers und passt somit optimal in unsere Spielphilosophie. Durch seinen regionalen Bezug kennt er bereits die Regionalliga Südwest und wird sich schnell integrieren können.“
Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Lucas beeindruckt durch starke Physis und Präsenz. Er ist ein geradliniger und ambitionierter Top-Athlet der hervorragend in das Mannschaftsgefüge passt.“