Lukas Gottwalt kehrt zurück an den Hang
Der FSV Frankfurt begrüßt mit Rückkehrer Lukas Gottwalt seinen nächsten Neuzugang für die Regionalligasaison 24/25. Der 26-jährige Verteidiger kommt von dem bayerischen Regionalligisten Würzburger Kickers. Zuvor spielte Gottwalt für den türkischen Zweitligisten Göztepe, zu dem er im Sommer 2022 wechselte. Für den FSV war Lukas Gottwalt bereits in der Saison 21/22 aktiv, unter anderem spielte Gottwalt auch für den 1.FC Kaiserslautern. Seine fußballerische Ausbildung genoss Lukas Gottwalt unter anderem in den Jugendmannschaften der SpVgg Fechenheim, des FSV Frankfurt und der von Rot-Weiß Frankfurt.
Lukas Gottwalt: „Ich bin sehr glücklich darüber, wieder am Hang zu sein und für den FSV Frankfurt spielen zu dürfen. Zudem bin ich fest davon überzeugt, mit dem ambitionierten Trainerteam und er Mannschaft viel erreichen zu können.“
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: Mit Luki kehrt ein absoluter Stabilisator mit Führungsqualitäten zu uns zurück. Durch die gute Zusammenarbeit in der Saison 21/22 und den stetig aufrecht erhaltenden Kontakt kennt er bereits Teile des Teams, wurde herzlichst empfangen und benötigt somit keine lange Integrationszeit. Er ist ein sehr zweikampfstarker, erfahrener Innenverteidiger, welcher zudem bei ruhenden Bällen mit seinem Kopfballspiel offensiv für viel Gefahr sowie defensiv für Sicherheit sorgen wird. Dadurch, dass er bereits in der Jugend wie auch bei den Senioren für den FSV aufgelaufen ist verkörpert er die Bornheimer Tugenden vollends.“
Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Es ist großartig, dass Lukas an den Hang zurückkehrt. Er verkörpert die perfekte Symbiose aus hochklassiger Abwehrarbeit und Torgefährlichkeit.“