Joachim Nink übernimmt auch Aufgaben im NLZ
Seit nunmehr zwei Jahren bietet die FFH-Fußballschule mit Ihrer Torwartabteilung unterschiedliche Förderangebote für die Nachwuchs-Keeper des Rhein-Main Gebietes an. Neben Torwarttagen sind vor allem Torwartcamps und regelmäßiges Torwartfördertraining an verschiedenen Stützpunkten fester Bestandteil der FFH-Torwartschule geworden. Geleitet wurden die Geschicke bislang von Oliver Habelitz, der neben seiner Position als Leiter der Torwartschule auch im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt aktiv war. Nach zwei erfolgreichen Jahren trennen sich nun die Wege. Und wir wünschen Oli an dieser Stelle für seinem weiteren Werdegang alles Gute.
Ab dem 1. Juli 2024 wird Joachim Nink weitreichende Aufgaben in der FFH-Torwartschule und im Nachwuchsleistungszentrum übernehmen. Mit mit dem 52-jährigen ehemaligen Keeper verpflichtet der FSV Frankfurt und die FFH-Fußballschule einen sehr routinierten Torwarttrainer. Mit seiner Erfahrung aus über 24 Jahren als ehemalig aktiver Spieler, unter anderem war Nink für den SV Darmstadt 98 und Viktoria Aschaffenburg aktiv, und Torwart-Trainer, u.a bereits vor einigen Jahren beim FSV Frankfurt und zuletzt beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden, soll Joachim Nink neue Impulse im Torwarttraining setzen.
Joachim Nink: „Ich freue mich nach 4 Jahren wieder zurück an alter Wirkungsstätte sein zu dürfen. Nach 3. sehr erfolgreichen Jahren als Torwarttrainer der U17 & U16 sowie 1. Jahr der U16 & U15 beim SV Wehen Wiesbaden kehre ich zu den Anfängen meiner NLZ-Tätigkeit zurück. Ich möchte mich beim FSV Frankfurt für das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance die sich aus meiner neuen, erweiterten Funktion ergibt recht herzlich bedanken. Ich wünsche uns allen eine super erfolgreiche Zusammenarbeit mit möglichst wenigen Gegentoren im NLZ und viel Spaß in der Torwartschule.
„Wir freuen uns, dass wir mit Joachim die für den FSV Frankfurt sehr wichtige Positionen besetzen können. Bereits in den ersten Gesprächen hat die Chemie sofort gepasst. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Vorstellungen der perfekte Mann ist, um die anstehenden Aufgaben zu meistern“, so Jörn Schmidt (Leiter Nachwuchsleistungszentrum) und Gabriel Hackenjos (Leiter FFH-Fußballschule) zur Verpflichtung von Joachim Nink.