Tobias Peitz wechselt vom Wuppertaler SV an den Hang
Der FSV Frankfurt präsentiert mit Tobias Peitz den ersten Neuzugang für die anstehende Regionalliga-Saison 24/25. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Wuppertaler SV an den Main. Seine fußballerische Ausbildung genoss Tobias Peitz bei Fortuna Düsseldorf und dem Ratinger SV, im Senioren-Fußball war der gebürtige Ratinger für den SV Straelen aktiv, bevor er im Sommer 2022 zum Wuppertaler SV wechselte. Hier kam Tobias Peitz in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 57 Pflichtspieleinsätze im Landespokal und in der Regionalliga West, bei denen er insgesamt fünf Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete.
Tobias Peitz: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Frankfurt! Nach einigen Jahren in der Regionalliga West bin ich gespannt auf die neue Liga. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, das weiß ich zu schätzen und werde für den FSV alles geben.“
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Tobi ist ein sehr ballsicherer und technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler. Als Bindeglied zwischen Defensiv- und Offensivverbund wird er unserem Spiel mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball, gepaart mit seiner Zweikampf- und Laufstärke Stabilität verleihen.“
Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Auch ich freue mich sehr, dass Tobias unseren Kader verstärkt. Er ist ein absoluter Wunschspieler und die Idealbesetzung für das taktische Konzept unseres Trainerteams.“