Pokalspiel in Alzenau: FSV Frankfurt tritt beim Hessenliga-Tabellenführer an
Krombacher-Hessenpokal-Achtelfinale: FC Bayern Alzenau
Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC 08 Villingen startet der FSV Frankfurt am morgigen Dienstag in die neue Landespokal-Saison. Um 19 Uhr tritt der Tabellenführer der Regionalliga Südwest beim Hessenliga-Tabellenführer FC Bayern Alzenau, an. Mit einem Sieg ziehen die Bornheimer ins Viertelfinale ein und treten dann entweder gegen den SC Willingen oder gegen den FC Cleeberg an. Zuletzt gewannen die Schwarz-Blauen im Jahr 2023, nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen den TSV Steinbach Haiger, den Hessenpokal. Aber auch die Alzenauer sind aktuell ambitioniert unterwegs und setzen sich ebenfalls zum Ziel, den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zu erreichen.
Der FC Bayern Alzenau spielt derzeit in der LOTTO Hessenliga und kämpft in dieser Saison um die Rückkehr in die Regionalliga. Zuletzt spielten die Alzenauer 2021 in der vierthöchsten Klasse, mussten aber dann den Gang in die fünfte Liga antreten. Derzeit stehen die Unterfranken auf den ersten Tabellenplatz. In der ersten Runde des Krombacher-Hessenpokals siegte der Hessenligist beim FC Kalbach mit 5:2, in der zweiten Runde warfen die Alzenauer Ligakonkurrent Hanau 93 im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Nun empfängt der FCB die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner, die derzeit eine Liga drüber eine unglaubliche Ungeschlagen-Serie hinlegt. Trainiert wird Bayern Alzenau seit 2022 von Angelo Barletta, der am Bornheimer Hang eine Spieler- und Trainervergangenheit hat und auch früher, von 2016 bis 2019, bei den Alzenauern als Chefcoach fungierte.
FC Bayern Alzenau vs. FSV Frankfurt
Dienstag, 29. Oktober 2024, Anpfiff 19 Uhr
Städtisches Sportzentrum (Kunstrasenplatz), Alzenau
Die morgige Partie kann im Live-Ticker über den X(Twitter)-Account des FSV verfolgt werden!
Die letzten Spiele gegen den FSV:
RLSW 20/21 | 06.04.21 | ALZ vs. FSV 1:2
RLSW 20/21 | 12.09.20 | FSV vs. ALZ 2:1
RLSW 19/20 | 29.02.20 | ALZ vs. FSV 1:3
RLSW 19/20 | 17.08.19 | FSV vs. ALZ 2:2
Hessenliga 06/07 | 10.03.07 | FSV vs. ALZ 1:1
Kader FC Bayern Alzenau 24/25:
[TW] Elias Derwein (Neuzugang Eintracht Frankfurt II), Fabian Wolpert, Alexander Wolf (Neuzugang Rot-Weiß Darmstadt), Luca Denk (Neuzugang eigene U19)
[Verteidigung] Leonidas Tiliudis (Neuzugang BFC Dynamo), Marcel Wilke [C], Kosuke Ota, Daniel Cheron (Neuzugang Viktoria Aschaffenburg), Abdou Saar (Neuzugang Viktoria Griesheim), Lennox Kern
[Mittelfeld] Almir Ziga, Giuliano Bruni (Neuzugang eigene U19), Daris Behlil (Neuzugang SKG Rodgau), Younes Djebbari, Nils Tabola (Neuzugang eigene U19), Ege Budda (Neuzugang Rot-Weiß Frankfurt), Luka Garic, Fabian Burdenski, Damjan Balic (Leihe Kickers Offenbach), Paul Seikel, Tom Renner (Neuzugang SpVgg. Neu-Isenburg), Benjamin Trageser (Neuzugang eigene U19)
[Sturm] Mersei Dieu Nsandi (Neuzugang ASK Klagenfurt), Justin Barry (Neuzugang SpVgg. Neu-Isenburg), Lukas Fecher, Marc Collins