
FSV will Freiberger Serie reißen
21. Spieltag: SGV Freiberg
Der FSV Frankfurt startete mit einem 1:0-Arbeitssieg in das erste Regionalliga-Spiel im Jahr 2025. Durch die drei dazugewonnenen Punkte im Nachholspiel nahmen die Bornheimer den zweiten Tabellenplatz ein. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner in den Ludwigsburger Kreis zum SGV Freiberg. Der FSV kann mit einem Sieg weiterhin an den ersten Tabellenplatz schnuppern.
Am vierten Spieltag empfingen die Südhessen die Mannschaft vom Neckar am Bornheimer Hang. Nach einer torlosen ersten Hälfte kassierten die Hausherren in der 57. Spielminute durch Gal Grobelnik den Gegentreffer zum 0:1. In der Schlussphase agierte der FSV offensiv stärker und erzielte durch Cas Peters in der 76. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer. Mit einem Punkt hätten sich die heimischen Fans sicherlich zufrieden gegeben, allerdings ließ die Görner-Elf nicht locker. Gwangin Lee schoss in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einem schönen Abschluss das Siegtor zum 2:1. Die Schwarz-Blauen behielten drei Punkte in der heimischen PSD Bank Arena, von da an sollte der FSV in den nächsten zwölf Ligaspielen nicht verlieren.
Mit einem 2:2-Remis gegen den Göppinger SV startete der SGV Freiberg in die neue Regionalliga-Saison. Im Laufe der in Hinrunden-Partien sammelten die Freiberger nicht allzu viele Punkte und standen für eine Zwischenzeit vor dem Tabellenkellerbereich. Ab dem zwölften Spieltag, mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Hessen Kassel, starteten die Blau-Weißen einen Lauf und sind Stand heute seit neun Ligaspielen in Folge ungeschlagen. Im letzten Duell siegte der SGV bei Kickers Offenbach mit 2:0. Aktuell belegt die Neckar-Mannschaft, trainiert seit dem 01.01.25 vom Kushtrim Lushtaku, den fünften Tabellenplatz und kann sich mit einem Sieg am Samstag um einen Platz verbessern. Verstärkt haben sich die Freiberger in der Winterpause mit Leon Petö (FC 08 Homburg), Dion Berisha (Rot-Weiß Essen) und Mike Manegold (zuletzt vereinslos). Ji-han Lee (Hwaseong FC), Simon Klostermann (TSG Balingen), Giuliano Greco (TSG Backnang) und Dennis Owusu (Banik Ostrau) verließen hingegen den Verein.
SGV Freiberg vs. FSV Frankfurt
Samstag, 22. Februar 2025, Anpfiff 14 Uhr
Wasenstadion, Freiberg/Neckar
Die Partie wird live auf Leagues gestreamt. Zum Stream gelangt Ihr hier!