FSV Frankfurt empfängt Aufsteiger Eintracht Trier
8.Spieltag: SV Eintracht Trier
Nach dem der FSV Frankfurt am vergangenen Samstag bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, empfangen nun die Bornheimer eine Woche später, am kommenden Samstag, den Aufsteiger Eintracht Trier in der PSD Bank Arena. Die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner hat am kommenden Spieltag die Möglichkeit mit einem Sieg oder einem Remis die aktuelle Serie von fünf ungeschlagenen Partien in Folge auszubauen.
Der SV Eintracht Trier war zuletzt in der Spielzeit 2022/2023 viertklassig, stieg jedoch am Saisonende als Letzter in die fünfte Liga ab. Die Eintracht wurde in der darauffolgenden Saison Meister in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und stieg somit wieder in die Regionalliga Südwest auf. Gegen den FSV spielte der SVE zuletzt in der Regionalliga-Saison 2022/2023. In Frankfurt trennten sich damals beide Teams torlos, im Trierer Moselstadion gewannen die Südhessen mit 1:0.
Die aktuelle Saison begann für Trier unter der Leitung von Cheftrainer Thomas Klasen, der seit dem 01.07.2023 im Amt ist, mit einem deutlichen 4:1-Heimerfolg im Ligaauftakt gegen Aufstiegsfavorit FC 08 Homburg und mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FC 08 Villingen. Aber auch die ersten verlorenen Liga-Duelle wie die deutliche 0:5-Niederlage beim FC-Astoria Walldorf und die neuliche 0:3-Pleite gegen die Offenbacher Kickers, erfolgten bereits. Derzeit belegt die Eintracht aus Trier mit drei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen den siebten Tabellenplatz.
Während der Sommerpause begrüßte der kommende Gegner der Görner-Mannschaft neun Neuzugänge und verabschiedete elf Spieler. Unter anderem verließ während der Sommerpause Torhüter Niklas Linke die Eintracht und wechselte an den Bornheimer Hang zum FSV Frankfurt.
FSV Frankfurt vs. SV Eintracht Trier
Samstag, 14. September 2024, Anpfiff 14 Uhr
PSD Bank Arena, Frankfurt am Main
Die Partie wird live auf Leagues gestreamt. Zum Stream gelangt Ihr hier!
Die letzten Spiele gegen den FSV:
RLSW 22/23 | 15.04.24 | SVE vs. FSV 0:1
RLSW 22/23 | 08.10.23 | FSV vs. SVE 0:0
Aufstiegsrunde 2.BL | 01.06.94 | FSV vs. SVE 1:0
Aufstiegsrunde 2.BL | 29.05.94 | SVE vs. FSV 1:0
2.BL 80/81 | 31.01.81 | FSV vs. SVE 3:0
Kader SV Eintracht Trier 24/25:
[TW] Malte Brüning (Neuzugang Hamburger SV II), Radomir Novakovic, Daniel Ternes
[Verteidigung] Henri Weigelt (Neuzugang TSV Steinbach Haiger), Daniel Buballa, Jason Thayaparan, Simon Maurer, Kevin Heinz, Maurice Wrusch, Jannis Held (Neuzugang 1.FC Lokomotive Leipzig), Noah Herber
[Mittelfeld] Mirko Schuster (Neuzugang SV Rödinghausen), Ömer Yavuz, Christopher Spang, Robin Garnier [C], Mateo Biondic (Leihe SC Verl), Linus Wimmer (Neuzugang TSV Schott Mainz), Sven König, Jan-Lucas Dorow, Dominik Kinscher
[Sturm] Andreas Ivan (Neuzugang), Damjan Marceta (Neuzugang Wuppertaler SV), Tim Sausen (Neuzugang Würzburger Kickers), Vincent Boesen, Hokon Sossah (Neuzugang FC Cosmos Koblenz)