
Vertragsverlängerung: Gottwalt bleibt ein Schwarz-Blauer
Der FSV Frankfurt verlängert mit Innenverteidiger Lukas Gottwalt. Der 27-jährige Verteidiger bleibt im kommenden Jahr weiterhin am Bornheimer Hang für die Schwarz-Blauen aktiv mit Option auf eine weitere Jahresverlängerung. Der Abwehrmann mit einer FSV-Vergangenheit spielte bereits in der Jugend bei den Bornheimern. Für die Erste Mannschaft zierte Gottwalt das schwarz-blaue Trikot bereits zwischen 2021 und 2022. Nach weiteren Stationen in der Türkei und bei den Würzburger Kickers kehrte der 1,93 Meter große Defensivspieler schließlich im Juli 2024 zurück zum Fußballsportverein.
Lukas Gottwalt: „Ich bin überglücklich, meinen Vertrag beim FSV Frankfurt verlängert zu haben. Wer mich kennt, weiß, wie viel mir der Verein bedeutet. Die Entwicklung der letzten Jahre war sehr positiv, und ich bin überzeugt, dass unsere Reise noch nicht vorbei ist. Deshalb war es für mich persönlich wichtig, hier zu bleiben und weiter meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die neue Saison bringt spannende Herausforderungen, und ich freue mich darauf, mit der Mannschaft alles zu geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Luki ist unmittelbar nach seiner Rückkehr Leistungsträger und Führungsspieler geworden und verkörpert mit seiner Physis und Ruhe Konstanz. Er ist ein elementarer Stabilisator des Abwehrverbundes, welcher mit seiner Erfahrung unserem Spiel Sicherheit verleiht.“
Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Lukas spielt eine fantastische Saison und ist sowohl sportlich als auch menschlich eine absolute Bereicherung für den FSV. Ich freue mich sehr, dass Lukas den Weg weiterhin mit uns geht.“