Letztes Heimspiel des Jahres: FSV empfängt Freiburg II
20.Spieltag: SC Freiburg II
Durch die schmerzhafte 0:1-Auswärtsniederlage vom vergangenen ersten Adventssonntag gegen die Offenbacher Kickers fuhr der FSV Frankfurt in den ersten beiden Rückrundenpartien noch keine Punkte ein. Am morgigen Samstagnachmittag empfangen die Schwarz-Blauen die U23 des SC Freiburg zum letzten Heimspiel 2024 und wollen sich zum Jahresabschluss mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.
Am dritten Spieltag reiste die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner in den Breisgau zur Zweitvertretung des Bundesligisten. Der FSV fuhr mit einem 3:0-Auswärtssieg, durch die Tore von Hassan Mourad, Cas Peters und Birkan Celik, die ersten drei Punkte in der aktuellen Regionalliga-Saison ein. Von dem Moment an sollten die Frankfurter 13 weitere Ligapartien hintereinander ohne Niederlage absolvieren.
Mit einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen Kickers Offenbach startete die Mannschaft von Cheftrainer Benedetto Muzzicato in die neue Spielzeit. Der Drittligaabsteiger baute sich im Laufe der aktuellen Spielzeit mehrere Miniserien auf. Nach 19 gespielten Partien in der Regionalliga Südwest stehen die Breisgauer auf den vierten Tabellenplatz, gleich hinter dem FSV und mit drei Punkten Rückstand. Mit einem Auswärtssieg könnten die Freiburger den dritten Platz einnehmen, die Bornheimer wollen mit einem Heimsieg den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.
FSV Frankfurt vs. SC Freiburg II
Samstag, 7. Dezember 2024, Anpfiff 14 Uhr
PSD Bank Arena, Frankfurt am Main
Die Partie wird live auf Leagues gestreamt. Zum Stream gelangt Ihr hier!
Tickets gibt es noch im Onlineshop des FSV!