FSV startet ins Pflichtspieljahr 2024
Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart verabschiedete sich der FSV Frankfurt Anfang Dezember aus seinem Pflichtspieljahr 2023. 78 Tage später beginnt nun das neue Pflichtspieljahr für die Schwarz-Blauen mit der Mission Titelverteidigung. Am kommenden Samstag, den 24. Februar 2024, treffen die Bornheimer im Achtelfinale des Hessenpokals auf den Hessenligisten 1.FC Erlensee. Das Ziel ist klar gesteckt: Die Görner-Elf möchte den Titel verteidigen und erneut in der heimischen PSD Bank Arena am Finaltag der Amateure (3. Juni 2024) nicht nur antreten, sondern auch den Titel verteidigen. Doch bis zum Finale ist es noch ein langer Weg, zunächst gilt es, das Achtelfinale erfolgreich zu bestreiten und mit einem Sieg eine Runde weiterzukommen. Anpfiff der Partie gegen den 1.FC Erlensee am kommenden Samstag ist um 14 Uhr.
Eine Woche später startet dann die Regionalliga Südwest in die Restrunde der Saison 23/24. Der FSV Frankfurt empfängt zum ersten Liga-Heimspiel 2024 am Samstag, den 2. März 2024, den FC-Astoria Walldorf. Die Astoria belegt vor dem Spiel den 11. Tabellenplatz und hat gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf den FSV Frankfurt, der in der Tabelle zwei Plätze hinter Walldorf rangiert. Das Hinspiel entschied Walldorf mit 2:1 für sich. Mit einem Sieg am nächsten Samstagzöge der Fußballsportverein an den Kurpfälzern in der Tabelle vorbei und würde sich ein wenig mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zwar haben die Bornheimer 13 Punkte Vorsprung auf den 16. und somit ersten regulären Abstiegsplatz, doch sollten aus der 3. Liga Mannschaften in die Regionalliga Südwest absteigen, bedeutet auch eine Platzierung auf Rang 15 und oder 14 den Abstieg eine Klasse tiefer. Wer einen Blick auf die Tabelle der 3. Liga wirft ahnt, dass es dieses Jahr sehr eng wird: Freiburg liegt 12 Spieltage vor Saisonende mit zwölf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und dem schlechtesten Torverhältnis (-29 bei 13 Punkten) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Und auch Waldhof Mannheim steckt mitten im Abstiegskampf und haben momentan einen Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 16, den ersten Nichtabstiegsplatz. FSV Cheftrainer Tim Görner schaut aber optimistisch auf die anstehende Aufgabe: „Wir haben ein gutes Polster auf den ersten Abstiegsplatz. Aber wir sind nur einen Punkt von einem potenziellen Abstiegsplatz entfernt. Wir sind aber auch nur vier Punkte hinter dem Tabellensiebten. Es ist extrem eng beieinander“, so Görner bei seinem Auftritt in der HR-Fernsehsendung „heimspiel“ Anfang Februar. Das einfachste Mittel, um die Niederungen der Tabelle zu verlassen, ist punkten. Am besten dreifach. Seinen Teil dazu beitragen will auch Cas Peters, der in der Winterpause nach nur einem halben Jahr auf Leihbasis von Allemania Aachen zurück an den Hang gewechselt ist.
Karten-Sonderaktion zum Jahresauftakt
Für das Spiel gegen Walldorf bietet der FSV Frankfurt wieder seine Sonderaktion „Überraschungsticket“ an! 189 Sitzplatztickets der verschiedenen Sitzplatzkategorierenwerden zu einem Preis von je 15 Euro zum Verkauf angeboten. Am Montag, den 26.Ffebruar 2024 werden unter allen verkauften Überraschungstickets die verschiedene Kategorien zugelost. So kann bspw. jedes gekaufte Ticket, von der Kategorie 2 bis hin zu einem VIP Ticket, jeder Kategorie zugelost werden. Stehplätze sind von der Aktion ausgeschlossen, sodass alle Teilnehmer sicher mindestens 2 Euro gegenüber dem Normalpreis sparen. Die finalen Tickets werden am Dienstag, den 28. Februar per Mail zugestellt. Tickets, die innerhalb einer Buchung sind, werden selbstverständlich nebeneinander und in der selben Kategorie gebucht. Es können maximal vier Tickets pro Bestellung gebucht werden. Unter den 189 Überraschungstickets befinden sich auch vier VIP-Tickets! Zum Überraschungsticket gelangt Ihr hier!
Hessenpokal Achtelfinale:
1.FC Erlensee vs. FSV Frankfurt
Samstag, 24.2.2024, 14 Uhr
Sportanlage am Fliegerhorst
Zum Fliegerhorst 1300 b
63526 Erlensee
Regionalliga Südwest, 22. Spieltag:
FSV Frankfurt vs. FC-Astoria Walldorf
Samstag, 2.3.2024, 14 Uhr
PSD Bank Arena