fsv bindet talente an den verein
Der FSV Frankfurt ebnet vier Talenten aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum den nächsten Schritt Richtung Regionalligamannschaft. Neben Timo Hildmann sind auch Nicolas Löbus, Timo Haböck und Maxim Emmerling ab Sommer fester Bestandteil der Herrenmannschaft des FSV Frankfurt. Nicolas Löbus und Maxim Emmerling sind darüber hinaus auch für die U19 in der Saison 2023/2024 spielberechtigt und werden Stück für Stück an den Herrenfußball herangeführt.
Nicolas Löbus: „Ich bin sehr froh, dass ich nach sechs Jahren am Bornheimer Hang nun zum Kader der 1. Mannschaft des FSV Frankfurt gehöre. Ich bin für den Schritt in den Herrenfußball bereit und werde alles für den FSV Frankfurt an die Waagschale werfen“.
Timo Haböck: „Ich bin seit meinem 14-Lebensjahr beim FSV Frankfurt und freue mich sehr, dass ich ab Sommer das Torwart-Trio der 1. Mannschaft ergänzen darf. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das ich mit meiner Leistung zurückzahlen möchte und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Maxim Emmerling: „Es ist für mich eine Ehre jetzt beim FSV Frankfurt Teil der 1. Mannschaft sein zu dürfen, nachdem ich schon so viele Jahre am Bornheimer Hang im Nachwuchsleistungszentrum aktiv war. Mein oberstes Ziel ist es nun, mit meiner Leistung den Verein in Zukunft helfen zu können und mich stetig weiterzuentwickeln.“
Thomas Schumacher, sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum FSV Frankfurt: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem eingeschlagenen Ausbildungsweg wieder vier weitere Jugendspieler für unsere 1. Mannschaft ausbilden konnten. An diesem Weg werden wir weiter festhalten, um auch in Zukunft Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum auf den Herrenfußball beim FSV Frankfurt vorzubereiten.
Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich freue mich, dass es zur neuen Saison wieder vier Spieler aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Kader der 1. Mannschaft geschafft haben. Dies zeigt wieder einmal, wie wichtig und nachhaltig die Ausbildung und Förderung junger Talente in unserem im NLZ ist. Ich freue mich, die Jungs demnächst live in der PSD Bank Arena spielen zu sehen.“