
Hessenpokal-Viertelfinale: FSV reist ins Upland
Krombacher Hessenpokal-Viertelfinale: SC Willingen
Während der FSV Frankfurt derzeit in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg kämpft, geht es am morgigen Mittwoch im Rahmen des Krombacher Hessenpokal-Viertelfinalspiels, ins Upland zum Ski-Club Willingen. Nach dem 5:1-Kantersieg im Hessenduell gegen Barockstadt Fulda-Lehnerz will der Tabellenzweite im Landespokal den nächsten Schritt machen.
Im letzten Pokalspiel vom 29. Oktober 2024 gastierten die Schwarz-Blauen beim Hessenligisten Bayern Alzenau. In der Achtelfinalbegegnung ging der FSV früh durch Cas Peters in Führung, gaben diese jedoch vor dem Halbzeitpfiff an die Alzenauer, die im Laufe des zweiten Durchgangs auf 1:3 erhöhten. Die Bornheimer setzten in der Schlussphase nochmal einen oben drauf und erzielten durch Gwangin Lee den 2:3-Anschlusstreffer, durch Lukas Gottwalt den 3:3-Gleichstand und in der Nachspielzeit sogar den vermeintlichen Siegtreffer durch Tim Latteier zum 4:3. Allerdings glichen die Unterfranken kurioserweise in der letzten Aktion zum 4:4 aus. Das damalige Spitzenreiter-Duell ging am Ende ins Elfmeterschießen, bei dem sich der FSV am Ende durchsetzen konnte.
Im morgigen Viertelfinalspiel beim SC Willingen trifft die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner auf den Tabellenführer der Gruppenliga Kassel. In der Liga kassierten die Willinger im letzten Spiel die zweite Saisonniederlage, belegen derzeit allerdings mit 15 Punkten Vorsprung weiterhin den ersten Tabellenplatz. Der Ski-Club setzte sich in den ersten beiden Runden im Elfmeterschießen durch, im Achtelfinale siegte der SCW im heimischen Uplandstadion gegen Verbandsligist FC Cleeberg mit 3:0 und zog als einziger Gruppenligist ins Viertelfinale ein.
SC Willingen vs. FSV Frankfurt
Mittwoch, 19. März 2025, Anpfiff 18.30 Uhr
Uplandstadion, Willingen-Schwalefeld
Die Partie kann morgen über den X(Twitter)-Account des FSV via Live-Ticker verfolgt werden!