069 / 420898 0




FSV Frankfurt vs. TSG Hoffenheim II 0:1


Jihad Boutakhrit umspielt den Hoffenheimer Joshua Quarshie //Foto: Hübner


FSV verliert gegen Hoffenheim II

Der FSV Frankfurt empfing am heutigen Samstag die U21 der TSG 1899 Hoffenheim im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich. Für den FSV war es das zweite Heimspiel der Saison, das in Dreieich ausgetragen wurde. Die Frankfurter belegten vor der Partie den elften Tabellenplatz, die TSG-Reserve hingegen den dritten Platz.

Im Vergleich zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt II veränderte Cheftrainer Tim Görner die Startformation auf zwei Positionen: Amid Khan Agha und Oluwabori Falaye spielten von Beginn an. Leonhard von Schroetter nahm zunächst auf der Bank Platz.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da gab es schon den ersten Aufreger: Oluwabori Falaye wurde nach rund 40 Sekunden im Hoffenheimer Strafraum von einem Gegenspieler umgerissen und fiel zu Boden. Schiedsrichter Vincent Schöller sah jedoch kein Foulspiel und pfiff keinen Elfmeter für die Bornheimer. Eine Minute später hatte der FSV die erste Chance zur Führung, als Malik McLemore den Ball zu Falaye spielte, dieser allerdings nicht mehr an den Ball herankam. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass beide Mannschaften am Ende des Tages unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. In der 10. Spielminute konterten die Bornheimer mit Amid Khan Agha, Oluwabori Falaye und Jihad Boutakhrit bis zum Strafraum der Gäste. Dem 23-jährigen Stürmer gelang zwar den Torabschluss, doch dieser wurde zu ungenau platziert und der Ball landete weit über den Kasten. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Gäste aus dem Kraichgau auf das Frankfurter Tor, doch die Bornheimer Abwehr konnte sich immer wieder gut in Szene setzen und stand kompakt. Nach 20 Minuten sah José-Junior Matuwila die Gelbe Karte, nachdem er an das Trikot des Hoffenheimers Quincy Butler gezogen und den Spieler somit zu Boden gedrückt hatte. Wenig später verhinderte Justin Ospelt, nach einem Abschluss von Simon Kalambayi aus kurzer Distanz, den ersten Gegentreffer. Der FSV-Keeper klärte reaktionsschnell zur Ecke, die aber aus Sicht der Gäste keinen Erfolg zur Führung eingebracht hatte. Nach 30 gespielten Minuten folgte dann der nächste Aufreger in dieser Begegnung, als Malik McLemore im TSG-Strafraum zu Boden gerissen wurde. Die Zuschauer auf den Rängen wollten ein klares Foul gesehen haben, doch Schiedsrichter Schöller entschied sich auf Eckball für die Gastgeber. Kurz darauf schoss der TSG-Verteidiger aus rund 25 Metern auf das Bornheimer Tor, doch der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Glück für Justin Ospelt, der in dieser Situation keine Chance gehabt hätte. Wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit sah auch FSV-Verteidiger Timo Hildmann die Gelbe Karte. Auch hier gab es verblüffende Gesichter auf den Rängen, denn viele Zuschauer waren der Ansicht, dass Hildmann im Zweikampf zuerst den Ball berührt hatte und nicht den gegnerischen Spieler. Nach 45 umkämpften Minuten ging es für beide Mannschaften torlos in die Kabinen.

Beide Mannschaften spielten zu Beginn der zweiten Hälfte ohne Veränderungen weiter. Gerade mal drei Minuten nach Wiederanpfiff schockten die Gäste den FSV, als der Hoffenheimer Tom Bischof aus rund 20 Metern auf das Tor von Justin Ospelt, der nicht mehr an den Ball herankam, schoss. Somit ging die U21-Mannschaft von Cheftrainer Vincent Wagner in Führung, jedoch ließen sich die Bornheimer trotz des frühen Rückstandes nicht unterkriegen und spielten engagiert weiter. In der 57. Spielminute kam es zum ersten Wechsel in dieser Partie: Der gelb-rot-gefährdete José-Junior Matuwila verließ den Platz, für ihn kam Leonhard von Schroetter. Zwei Minuten später hatten die Schwarz-Blauen, nach einer flachen Hereingabe von Tim Weißmann, die Möglichkeit zum Ausgleich, die Abwehr der Kraichgauer konnte jedoch den Abschluss noch im letzten Moment verhindern. Auf Valentin Lässig und Quincy Butler folgten ab der 65. Spielminute Luka-Mikael Hryryläinen und Melayro Bogarde, fünf Minuten später setzte dagegen FSV-Cheftrainer Tim Görner ein Zeichen und wechselte gleich dreimal aus: Sho Sannomiya, Giogio Del Vecchio und Felix Metzler ersetzten Jihad Boutakhrit, Amid Khan Agha und Kapitän Ahmed Azaouagh. In den letzten 20 Minuten drängten die Frankfurter weiter auf den Ausgleich, besonders durch sehr intensive Zweikämpfe und zum Teil daraus resultierenden Gelbe Karten. So wurden Ahmed Azaouagh in der 67. und Leonhard von Schroetter in der 77. Spielminute jeweils mit Gelb bestraft, aber auch für die U21-Spieler der TSG wie unter anderem Tom Bischof und Julius Schmahl hagelten es Gelbverwarnungen. Acht Minuten vor dem regulären Spielende hatte "Hoffe Zwo" die größte Möglichkeit zur vorzeitigen Entscheidung, als Tom Bischof von der linken Strafraumseite auf das Tor von Justin Ospelt schoss und der Ball auf die Unterlatte prallte. Aus Sicht des FSV ging es glücklicherweise mit einem 0:1 in Richtung der Schlussphase weiter. In den Schlussminuten konterte Frankfurt mehrfach auf das Hoffenheimer Tor, doch der Ausgleich gelang der Görner-Truppe nicht mehr. Nach drei erfolglosen Eckbällen in der vierminütigen Nachspielzeit endete ein hart umkämpftes Duell im regnerischen Dreieich. Der FSV musste am heutigen Nachmittag eine erneute Niederlage einstecken, denn bereits am vergangenen Sonntag verlor man ausgerechnet hier im Dreieicher Stadion gegen die U21 der Frankfurter Eintracht. Für die Zweite Mannschaft von 1899 Hoffenheim war dieser Auswärtssieg der fünfte Sieg in Folge in der Regionalliga Südwest.

Der FSV Frankfurt verliert gegen Hoffenheim II mit 0:1 und rutscht damit auf den 13. Tabellenplatz ab. Im schlimmsten Fall könnten die Schwarz-Blauen sogar auf einen Abstiegsplatz landen, wenn am morgigen Sonntag mindestens Hessen Kassel oder Astoria Walldorf gewinnt. Am kommenden Sonntag, den 12.11.23, reisen die Bornheimer zum letzten Spiel der Hinrunde zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff ist um 14 Uhr im Städtischen Stadion Johannisau.

FSV Frankfurt:
Ospelt [TW], Weißmann, Matuwila (von Schroetter 56'), Khan Agha (Sannomiya 70'), Azaouagh (Del Vecchio 70'), McLemore, Boutakhrit (Metzler 70'), Schlax, Hildmann, Falaye (Bouhaddouz 81'), Awassi

TSG Hoffenheim II:
Noll [TW], Hagmann, Quarshie, Lässig (Bogarde 65'), Butler (Hyryläinen 65'), Schmahl, Bischof (Djuric 90+1'), Kelati, König, Kalambayi (Fesenmeyer 73'), Mazagg

Tore:
0:1 Bischof (48')

Schiedsrichter:
Vincent Schöller - Manuel Bergmann, John Bender

Gelbe Karten:
Matuwila (20'), Hildmann (45'), Azaouagh (67'), von Schroetter (77'), Metzler (92') //\\ Lässig (39'), Bischof (74'), Schmahl (81'), Bogarde (90'), Hagmann (92')

Zuschauer:
682

Autor: FSV - 04.11.2023




Spielbericht Liste

Datum Spiel Kategorien
04.11.2023 FSV Frankfurt vs. TSG Hoffenheim II 0:1 Heim
29.10.2023 Eintracht Frankfurt II vs. FSV Frankfurt 5:1 Auswärts
21.10.2023 FSV Frakfurt vs. VfR Aalen 3:0 Heim
14.10.2023 Stuttgarter Kickers vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
07.10.2023 FSV Frankfurt vs. TSV Steinbach Haiger 0:3 Heim
03.10.2023 1.FSV Mainz 05 II vs. FSV Frankfurt 2:0 Auswärts
30.09.2023 FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel 2:0 Heim
23.09.2023 TuS Koblenz vs. FSV Frankfurt 2:3 Auswärts
16.09.2023 FSV Frankfurt vs. Kickers Offenbach 1:1 Heim
08.09.2023 FC 08 Homburg vs. FSV Frankfurt 1:1 Auswärts
02.09.2023 FSV Frankfurt vs. SGV Freiberg 2:3 Heim
30.08.2023 FC-Astoria Walldorf vs. FSV Frankfurt 2:1 Auswärts
26.08.2023 FSV Frankfurt vs. VfB Stuttgart II 1:3 Heim
19.08.2023 TSG Balingen vs. FSV Frankfurt 2:3 Auswärts
16.08.2023 Bahlinger SC vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
13.08.2023 FSV Frankfurt vs. Hansa Rostock 1:4 n. E. Heim
08.08.2023 FSV Frankfurt vs. TSV Schott Mainz 4:3 Heim
29.07.2023 FSV Frankfurt vs SSV Ulm 1846 Fußball 0:2 Heim
23.07.2023 FSV Frankfurt vs. FC Carl Zeiss Jena Heim
22.07.2023 SC Fortuna Köln vs. FSV Frankfurt 4:1 Auswärts

partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by